Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gibt es Besonderheiten bei Zahnersatz/-Brücken bei Transplantierten 06 Mär 2017 10:58 #507530

  • gdbusch
  • gdbuschs Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 13
Hallo in die Runde,

weiß Jemand von euch, ob es bei Transplantierten Besonderheiten bei den Kosten (Vergünstigungen)
im Falle von Zahnersatz und/oder Brücken gibt?
Gibt es da evt eine Art Härtefallregelung, auch wenn man berufstätig ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Besonderheiten bei Zahnersatz/-Brücken bei Transplantierten 07 Mär 2017 22:36 #507531

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo gdbusch, leider habe ich keine Ahnung. Aber warum sollte es die denn geben? imr fällt jetzt nicht unbedingt ein GRund ein. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Besonderheiten bei Zahnersatz/-Brücken bei Transplantierten 16 Mär 2017 15:15 #507564

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi,

ich bin nun schon fast das ganze Leben nierenkrank. Mein Zahnarzt weiß das.
Behandlungen über die Grundversorgung (überwiegend mit Amalgam) finden schon bestimmt über 20 Jahre nicht mehr statt.
Die Kasse ist über die Nierenkrankheit informiert.
Dementsprechend werden Abrechnungen über die Grundversorgung hinaus direkt zwischen Zahnarzt und Kasse geregelt.

Eine transplantierte Niere ist auch ein Organ, was nicht ewig hält und besonderen Schutz erfordert, vielleicht vergleichbar mit einer kranken Niere.
So würde ich argumentieren und versuchen die Vergünstigungen weiter in Anspruch zu nehmen.

Beste Grüße - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Besonderheiten bei Zahnersatz/-Brücken bei Transplantierten 18 Mär 2017 17:30 #507568

  • Mucky
  • Muckys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 331
  • Dank erhalten: 118
Hallo,

ich hatte vor ca. zwei Jahren auch eine Zahn Sanierung, da durch die vielen OPs in den vergangenen Jahren meine Zähne sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Die Kasse hat nur den Pflichtanteil gezahlt, aber wenn man die verbleibenden Kosten nicht tragen kann, lassen sich viele Zahnärzte auf Ratenzahlungen ein.

Die Zähne sollten bei einer NTX ok sein, da schlechte Zähne auch eine gefahren Quelle für das neu Organ sein kann.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gibt es Besonderheiten bei Zahnersatz/-Brücken bei Transplantierten 20 Mär 2017 03:27 #507572

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hi gdbusch,

ich habe gerade vor ein paar Monaten 2 Zahnimplantate im Oberkiefer bekommen. Von irgendwelchen Ermaessigungen ist mir nichts bekannt; im Gegenteil: Ich habe pro Implantat 250 € aus eigener Tasche dazubezahlt. Das hat mich schon ueberrascht, aber, im Zuge allgemeiner Einsparungen zahlt die Beihilfe bei Beamten nicht mehr den vollen Anteil der Zahntechniker-Rechnung - (der Zahnarzt wird noch voll bezahlt) - es ist besagter Eigenanteil faellig...

Insofern glaube ich auch nicht, dass hier etwas zu erwarten ist. Fuer mich hat sich die Prozedur gelohnt - 2 neue Zaehne und die bombenfest und perfekt im Oberkiefer, das war mir die 500 € wert...

Viele Gruesse aus Phoenix, Arizona - ich war gerade 5 Wochen hier im Grand Canyon State... morgen geht es wieder heim - leider!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)