Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HILFE!!! ET Kommission lehnt Transplatation ab 20 Okt 2017 12:33 #508189

  • boban191287
  • boban191287s Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
ich versuch es kurz und knapp zu erklären:

Spender ist da und die vorbereitungen und untersuchungen sind alle nach EINEM jahr positiv gelaufen!

nun sind beide T bereit und eigendlich steht auch nichts im wege, ausser der Eti Kommission!

denn genauen grund wissen wir immer noch nicht, es hies am anfang der spender spricht kein deutsch und er hat seine risiken etc. nicht gut genug verstanden... dann brachte das Krankenhaus das Operieren will einen staatlich anerkannten dolmetscher! Dann war dieses thema auch gegessen, plötzlich steht nicht fest ob der spender eine nachsorge bekommt! das haben wir dan auch schriftlich zukommen lassen!
es heisst jetzt, wir müssen abwarten! der professer versucht die eti kommission zu überzeugen odsr zu überreden, doch zu zustimmen und ebenfalls grünes licht zu geben! jetzt sind schon mehrere wochen vergangen und jedes mal müssen wir vertröstet werden und keiner weiss was eigendlich los ist. jedesmal wird uns gesagt, das wir bescheid bekommen sobald man was weis!!! aber wochenlang......

wir hoffen hier jemanden zu finden, der uns irgendwie tipps geben kann oder uns sagen kann was wir tun können.....die ganze sache ist dann doch kurios! sollte man vielleicht zum Anwalt, presse oder Fernsehen??? hier geht es nämlich um ein Menschen leben um das leben unseres Vaters!

wir danken für jede antwort

liebe grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HILFE!!! ET Kommission lehnt Transplatation ab 23 Okt 2017 13:43 #508195

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
So, wie du es schreibst, sind für mich einige Fragen offen.
- In welchem verwandtschaftlichen oder freundschaftlichen Verhältnis steht der evtl. Spender zum Empfänger?
- Ist der Spender wohnhaft in D und kann er seine Risiken einschätzen?
- Wie ist sicher gestellt, dass die Spende uneigennützig ist?
- In welcher Sprache haben sich bisher Spender und Empfänger verständigt

Ich habe den Eindruck, dass bei dem von dir geschilderten Fall die Sachlage sehr komplex ist und den Rahmen dieses Forums übersteigt. Ihr kennt doch den Namen des Vorsitzenden der Ethikkomission und ihr könnt doch erfahren, wann die nächste Sitzung ist. Auch müsstet ihr über die Gründe des Verzögerns informiert werden. Das wären - oberflächlich betrachtet, meine nächsten Schritte. hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)