Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Immunisierung Lebenspende Niere 23 Okt 2017 18:53 #508198

  • MHMontu
  • MHMontus Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Wie ist der Verlauf? Nach der Immunisierung worauf muss man achten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Immunisierung Lebenspende Niere 25 Okt 2017 20:24 #508212

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich bekam vor 5 Jahren von meinem Bruder eine Niere gespendet. Mir geht es so gut wie seit 25 Jahren nicht mehr. Meinem Spender geht es ebenfalls sehr gut, was auch für mich extrem wichtig ist. Die Dosis der Immunsuppression wird dem jeweiligen Spiegel (wird im Blut gemessen) angepaßt. Anfangs noch ziemlich hoch wird die Dosis dann schnell und auch deutlich weniger. Ich habe die ersten zwei Jahre nach der Transplantation Prograf eingenommen. Diese muss man regelmäßig und sehr pünktlich alle 12 Stunden einnehmen. Dann wurde auf Advagraf umgestellt. Advagraf hat denselben Wirkstoff - ist aber nur noch alle 24 Stunden einzunehmen. Was man alles an Medikamenten braucht wird von den Fachärzten genauestens verschrieben. Aber ganz wichtig ist die Medikamententreue. D.h. unbedingt die genaue Zeit einhalten und täglich einnehmen. Außerdem extrem wichtig die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen. Nach 5 Jahren Transplantation lasse ich mein Blut zur Bestimmung des Spiegels und des Krea noch alle 3 - 4 Monate untersuchen.
Ich wünsche Alles Gute
mfG Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.