Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrungen mit Strovac oder Urovaxom ? 09 Jan 2018 14:58 #508396

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Erstmal Frohes Neues Jahr Euch allen :prost:

Ich hab es wieder mal wie immer angefangen mit einer ordentlichen Harnwegsinfektion. Das ist mein Hauptproblem neben meinem verrutschten Lendewirbel, die fast durchgehenden Infekte, die meist nur mit Antibiotika zu beheben sind, um ein, zwei drei Tage nach der letzten Tablette wieder von mir Besitz zu ergreifen. Neben der üblichen Beschwerden ist die Schlappheit mein größtes Problem, ich kann dann fast nichts tun, wedeer körüerlich noch geistig.
Jetzt hat mir der Urologe in der Uniklinik eine Impfung mit Strovac oder Urovaxom empfohlen.
Wer hat damit Erfahrungen?
Ich lasse das auf jeden Fall durch meinen Nephrologen absegnen, mich interessieren Eure persönlichen Erfahrungen hier.
Vielen Dank
Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Strovac oder Urovaxom ? 10 Jan 2018 21:46 #508404

  • Mucki
  • Muckis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bina,
ich habe gute Erfahrung mit Urovaxom gemacht.
Bin seit 5 Jahren NTX und hab ab da auch mit HWI zu kämpfen gehabt.
Vor ca. 9 Monaten hab ich mit der Einnahme von Urovaxom begonnen. Jeden Morgen 1 Tablette 90 Tage lang. War zwar langwierig, aber es hat sich gelohnt!
Seitdem (Toi, Toi, Toi) hab ich keinen HWI mehr gehabt. Welch eine Erleichterung! Ich glaub jeder der damit Probleme hat, weiß was ich meine.
Urovaxom hilft aber nur bei E-coli -Bakterien was bei mir der Fall war. Ist aber, glaub ich, die häufigste Ursache eines HWI .

Was mir auch gut geholfen hat war D-Mannose (nachdem ich sämtlich Hausmittelchen durchprobiert habe:( )
Aber das muss jeder selber ausprobieren und mit seinem Arzt besprechen.
Komplett Beschwerdefrei bin ich erst seitdem ich Urovaxom genommen hab.

Ich hoffe und wünsche dir und alle die damit geplagt sind, die lästigen Harnwegsinfekte loszuwerden!
Viel Grüße
Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Strovac oder Urovaxom ? 11 Jan 2018 13:08 #508406

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Mucki

Vielen Dank für Deine Antwort, ja Mannose hat mir der Urologe auch empfohlen.
Dann habe ich endlich die Aussicht mein Leben mit der neuen Niere auch geniessen zu können , ok bis auf die Sache mit dem Lendewirbel und der Fußhebeschwäche.
Was ich nur nicht kapiere, 75% der NTXler leiden darunter, warum haben die Nephrologen mich nicht schon früher zur Urologie in der Uniklinik geschickt, schließlich arbeitet dieser Urologe bei der Transplantation mit den Nephrologen zusammen?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Strovac oder Urovaxom ? 06 Feb 2018 21:34 #508546

  • Mucki
  • Muckis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bambina,
verstehe leider auch nicht warum das Problem Harnwegsinfekt nach NTX nicht so ernst genommen und meist mit wiederholender Antibiotikagabe abgetan wird.
Die immer wiederkehrende Antibiotikaeinnahme ist doch auch nicht so toll für die Niere, oder?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Strovac oder Urovaxom ? 28 Feb 2018 18:10 #508637

  • bambina
  • bambinas Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
das verstehe ich allerdings auch nicht.
Wieder ein Stück in meiner Reihe:
Deine Ärzte wissen es auch nicht besser!
über Fehldiagnosen - Falsch- und Garkeinebehandlungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.