Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hautpilzbefall an den Beinen bis zu Gesäss. 17 Aug 2018 11:10 #509289

  • frittella
  • frittellas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, seit 4 Jahre bin ich NTX operiert worden. Bekannterweise muss ich viele Medikamente schlucken. Seitdem werde ich im Schlaf von Juckattacke geweckt. Der Hautarzt meinte sei ein Pilz. Er könne mir nur eine Behandlung mit Salben verschreiben (keine Tabletten) um den Transplantat zu schonen. Ich sehe keine Besserung. Hat jemand schon solche Probleme gehabt?. Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Luigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hautpilzbefall an den Beinen bis zu Gesäss. 17 Aug 2018 11:28 #509291

  • Christian
  • Christians Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1926
  • Dank erhalten: 534
Schmier dich mit reichlich Sonnencreme ein und leg dich in die Sonne.
Hautpilz verträgt keine starke UV-Strahlung.
Zur richtigen Tageszeit kann man sich auch nackt in der Wohnung vors Fenster in die Sonne legen.

Und wenn eine Salbe nicht wirkt, frag nach einer anderen. Wenn sich ein Pilz im Anwendungsbereich der Salbe vermehren kann, baut er langsam eine Resistenz gegen den Wirkstoff auf. (Weil alle Pilze ohne Resistenz absterben und nur die Pilze mit Resistenz überleben.)
Da hilft nur viel mehr zu verwenden und bei Misserfolg einen anderen Wirkstoff zu benutzen.

Falls deine Haut trocken und rissig wird, benutz reichhaltige Hautcreme. Stark geschädigte Haut nimmt Wirkstoffe schlechter auf und ist anfälliger für Infektionen.

Wenn du Kontakt mit der infizierten Haut hast, desinfizier dir häufiger mal die Hände, damit sich der Pilz nicht auf andere Körperstellen durch Berührung ausbreiten kann. Und ganz besonders unter den Fingernägeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hautpilzbefall an den Beinen bis zu Gesäss. 17 Aug 2018 15:26 #509293

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 909
  • Dank erhalten: 385
Hallo Fritella,
direkt nach der Transplantation bekam ich vorbeugend ein Medikament für mehrere Wochen gegen Pilz (Pilz im Mund). Warum sollte es da keine Möglichkeit geben, auch für Hautpilz ein Medikament einzunehmen? Hast du mit deinem Nephrologen bzw. Transplantationszentrum darüber gesprochen? Die sind die richtigen Ansprechpartner, wenn es darum geht, welches Medikament genommen werden darf und welches nicht. Ich würde evtl. eine Zweitmeinung eines weiteren Hautarztes einholen. Mein TX-Zentrum überweist hierfür auch in die Dermatologie der Uni-Klinik. Dem Rat von Christian, sich ausgiebig in die Sonne zu legen, würde ich nicht folgen, da auf Grund der Immunsuppression die Hautkrebsgefahr um ein Vielfaches erhöht ist.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.