Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Totale Entfernung von Nebenschilddrüse – Hilfe! 09 Feb 2020 13:22 #512698

  • Teresa
  • Teresas Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute,
ich möchte meine Erfahrung über Nebenschilddrüse teilen. Aber auch eine Frage über totale Entfernung von Nebenschilddrüse fragen. A) Hat jemand von euch schon Totale Entfernung von Nebenschilddrüse erlebt/gehabt? oder B) oder lebt jemand ohne OP aber mit hohen Parathormon und hohen Kalziumwerten?

Meine Vorgeschichte:
Als 30 Jahre alt war, hat bei mir MEN1 eine genetische Krankheit (Mutation von Genen) diagnostiziert. D.h. Tumorwachstum im Körper. Tumore können irgendwo in Körper wachsen. So wurde gutartige Tumore auf Nebenschilddrüsen gefunden. Diagnose: Nebenschilddrüseüberfunktion. Langsame Osteoparose: Ich konnte kaum gehen, als das diagnostiziert war. Ergebnis war Erhöhung von Parathormonwerte und somit Erhöhung von Kalzium und Vitamin D3 im Bluttspiegel und somit erhöhte Kalzium im Urin, somit die Knochenabbau stattfindet.

Ersten Schritt hat ich schon: Ich hatte eine Operation für Entfernung von 3 Nebenschilddrüsen in 2010, die betroffen waren. Ergebnis nach OP: 3 Nebenschilddrüsen wurde entfernt und ein Teil von Schilddrüse. Danach lange Genesung, fast ein Jahr auf die beide wieder zukommen. Einstellung von Medikamenten langsam war: hohe Dosis Vitamin D3 und Kalzium. Es gab schon alles: Tetanieanfall; Verkalkung von Venen, Galen und Nierensteine, Herzrasen, starke Muskulatur Schwäche deshalb starke Belastung auf ganzen Skelett und dadurch Knochen; Gelenkenschmerzen sogar bei Liegen. Ich war ein Jahr arbeitsunfähig. Zum Glück langsam aber die letzte Nebenschilddrüse hat angefangen zu funktionieren und nach einem Jahr war Kalzium abgesetzt und ich brauchte nur in niedrigen Dosis von Vitamin D3 und L-Thyroxin . Nach 7 Jahren musste ich auch Vitamin D3 absetzen außer L-Thyroxin für Schilddrüse. Leider habe ich mit meinem Arzt gemerkt, dass die letzte Schilddrüse hat auch angefangen zu wuchern. Und jetzt habe wieder Überfunktion. Osteoparose ist langsam Anmarsch
Arzt empfiehlt mir wieder eine Operation. Leben ohne Nebenschilddrüse total.
Ich habe das schon mitgemacht. Ich war ein Jahr ein behinderter Mensch, der kaum sich bewegen konnte. Muskulatur hat sehr schlecht funktioniert und ich war arbeitsunfähig, da eine Nebenschilddrüse noch nicht ganz intakt war und Medikamente sogar in hoher Dosis (Vitamin D3 und Kalzium) kaum geholfen. Ohne Nebenschilddrüse kann ich mir kein Leben vorstellen. Dieses ein Jahr, als meine einzige Nebenschilddrüse inaktiv war, ist grausamstes Jahr in meinem Leben. Tetanieanfälle sind vorprogrammiert nach 8 Stunden ohne Nebenschilddrüse, wenn man die Medikamente in hohe Dosis nicht annimmt. Du hast Gefühl, dass eine Tonne von unsichtbare Gewicht drückt auf deinen Körper…….. :(

Bitte melde, falls jemand von euch schon eine Erfahrung mit totaler Entfernung von Nebenschilddrüse gehabt.
A) Wie ist Zustand von Muskulatur und allgemein von Gesundheit?
B) Nimmt ihr hohe Dosis von Vitamin D3 und Kalzium jeden Tag oder so genannten neue Medikament „NAT Parathormon“ ?
C) Wo ist am besten OP zu machen, damit nach 2 Tag einfach aus der Klinik ohne Unterstützung und ohne Medikamenten nicht rausgeschmissen wird.. ?

Herzlichen Dank Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.