Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu entdeckter neutralisierender Antikörper 13 Okt 2021 14:11 #517741

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469
Gerade von einem Freund aus Diabetikertagen bekommen:

Neu entdeckter neutralisierender Antikörper gegen das Corona-Virus lässt hoffen

vG
Anja


P.S.: Könnte jemand bitte mal bei der Administration des Forums anregen, die Anzahl erlaubter Zeichen im Titel zu erhöhen?
Folgende Benutzer bedankten sich: LoCo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu entdeckter neutralisierender Antikörper 13 Okt 2021 14:58 #517743

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1084
  • Dank erhalten: 785
Liebe Anja.

Ich habe auch schon geübt und dann gegrübelt, wie ich jetzt den Titel so kürzen soll, damit er möglichst präzis bleibt.
Ich habe mal nachgeschaut. In Kunena-Foren wie diesem hier ist die Länge der Zeichen im Titel standardmässig auf 50 begrenzt. Scheinbar könnte man die Anzahl vergrössern, aber hilft das wirklich? Je nachdem, welches Medium man benutzt, um reinzuschauen, zB ein Mobiltelefon, ist man froh, dass die Titel in den verschiedenen möglichen Ansichten nicht länger sind und übersichtlich bleiben. Und wie viele Zeichen sollten im Titel denn ermöglicht sein? 70 Zeichen, 100? Aber auch dann werden wir früher oder später über einen längeren Titel stolpern. Oder was denkst du?
Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu entdeckter neutralisierender Antikörper 13 Okt 2021 21:34 #517748

  • Anja
  • Anjas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469
Hallo kohana,

gerade am Mobile template würde ich mich nicht orientieren, weil es einfach schlecht umgesetzt ist, inhaltlich und technisch und selbst da könnte man mit Ellipsis arbeiten.
Das gesamte Frontend bietet Luft nach oben ;) Dass man aber keine sinnerhaltenden Titel vergeben kann ohne Abkürzungssupergau, ist etwas speziell.

"Neu entd ntrl AK f Immnsppr" ... 28 Zeichen. Strike!

aber toll sind einige der Kommentare zum Artikel... "Gibt es Corona noch in Österreich? Ich lebe in Kroatien und hier gibt es kein Corona mehr."
Liegt Kroatien neuerdings nicht mehr auf der Erde? Ist es eigentlich noch in unserem Sonnensystem? Coole Sache, das.

vG
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.