Sowas ist dann in den Bereich Herzinsuffizienz/Herzschwäche einzuordnen, such dir nen Kardiologen und lass das mal zur Sicherheit abklären.
Das einzig vernünftige und richtige was du da tun kannst ist ein Mittagsschläfchen, vorzugsweise mit hochgelagerten Beinen, aber eigentlich braucht das Herz einfach nur Erholung.
lg
Chris
P.S.
Sowas haben auch Jugendliche wenn sie eine Nacht lang durchgemacht haben, wie ein Warnsignal, dass in ein paar Jahren dann echte Herzprobleme drohen wenn man nicht auf sich aufpasst.
Dein Körper hat eben auch schon einiges durchgemacht und wir werden alle nicht jünger, an schlechten Tagen braucht dein Körper eine zusätzliche Erholungsphase wenn die Nachtruhe eben nicht ausreicht oder man schlecht geschlafen hat, sonst hinterlässt das Spuren und sichtbare Warnsignale.
EDIT:
Behalt bitte deinen Blutdruck im Auge wenn du Ödeme entwickelst, du könntest auch schleichend einen hohen Blutdruck dabei entwickeln, das wäre nicht gut für die TX-Niere.
Sowas findest du auch reihenweise bei Studenten in der Prüfungszeit, wenn die schlecht und wenig geschlafen haben, diejenigen die im Alter herzkrank werden und bereits eine Veranlagung haben entwickeln oft schon in jüngeren Jahren sichtbare Warnsignale.