Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Meine Niere schläft nachts nicht? 26 Okt 2022 15:47 #520795

  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Wann schläft Euer Nierchen, meine schläft nicht Nachts, sondern meist von 9 bis 16 Uhr.  würde mich über Rückmeldungen freuen. Gruß Tom 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Niere schläft nachts nicht? 26 Okt 2022 15:51 #520796

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Tom2008, meine Niere hat sich nachts auch mehr abgearbeitet als am Tag. Wie oft musste ich rennen. Am Tag dann nicht ganz so viel. Der Arzt sagte mir, dass das oft so sei. Warum, habe ich leider vergessen. LG, Ulrike 
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Niere schläft nachts nicht? 26 Okt 2022 16:51 #520797

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Mir hat man mal gesagt, im Liegen wäre die Niere besser durchblutet und würde dadurch besser ausscheiden können. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu, Tom2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Niere schläft nachts nicht? 26 Okt 2022 18:49 #520799

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 469

Mir hat man mal gesagt, im Liegen wäre die Niere besser durchblutet und würde dadurch besser ausscheiden können. 
Bei Eigennieren... die liegen retroperitoneal, zu deutsch hinter dem Bauchfell, also wenn man flach auf dem Rücken liegt, sehr tief. Das Blut folgt der Schwerkraft. 
Transplantierte Nieren liegen (im Liegen) recht weit oben. Ich kann meine Tx-Niere unter der Bauchdecke tasten.
Meine damalige Tx-Ärztin meinte, es könnte mit dem kürzeren Weg zusammenhängen. Tx-Nieren werden meist in der Beckenschaufel platziert, die eigenen liegen höher.

Und ja, das hatte ich am Anfang auch. Irgendwann hat die Niere sich mehr an mich angepasst und meist schlafe ich nachts durch oder muss einmal aufstehen.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: LoCo, Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meine Niere schläft nachts nicht? 26 Okt 2022 19:26 #520800

  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 5
Sehr interessant zu hören, danke für den schönen Beitrag. Schönen Abend wünsche ich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.