Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alter bei Tx? 24 Jan 2023 15:19 #521581

  • Molokai
  • Molokais Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Ich wollte mal fragen wie alt Ihr im Schnitt bei Eurer Transplantation wart. 
Ich bin fast 50. Wenn ich keine Niere aus dem Kreis der Familie bekomme, werde ich wohl ziemlich lange warten müssen.
Habt  Ihr fast alle von Angehörigen Spenden erhalten? Hat man in meinem Alter überhaupt noch Chancen auf eine andere Spende?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alter bei Tx? 24 Jan 2023 21:33 #521589

  • Skrillex87
  • Skrillex87s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 84
Hi molokai, 
Ich persönlich war bei meiner tx 33 Jahre alt, und hab knappe 6 Jahre gewartet (was zugegebenermaßen relativ schnell war). 
War eine postmortale tx versteht sich. 
Ich denke mit 50 wartest du nicht länger als jemand mit 30, ich meine das das Alter keine Rolle spielt bei der listung (den Punkten). Höchstens vlt der gesundheits zustand allgemein. Wenn der bei dir ansonsten gut ist wirst nicht groß länger warten, denke von 1 - 10 jahren ist alles drin (man muss das leider so hart ausdrücken). 
Auch abhängig von Blut gruppe usw... 
Grüße paul 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Molokai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alter bei Tx? 25 Jan 2023 07:25 #521592

  • Papaya
  • Papayas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 547
  • Dank erhalten: 292
Hallo Molokai,
Ich war 60J. bei meiner Tx, hab erstaunlicherweise nur 4 Jahre warten müssen. Es war eine Todspende.
Mit 50 bist du noch lange nicht zu alt, dein Gesundheitszustand ist wichtiger als das Alter.

L Sabine
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alter bei Tx? 25 Jan 2023 08:31 #521597

  • Llissy
  • Llissys Avatar
  • Offline
  • Gesperrt !!!
  • Gesperrt !!!
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 131
Hallo Molokai,
wie bereits geschrieben wurde ist die Wartezeit sehr unterschiedlich. Ältere, ab 65 kommen in das Old vor Old Programm. Das bedeutet, die Spenderniere kommt von einem älteren Spender. Die Wartezeit ist dann kürzer.
Die Wartezeit zählt ab Dialysebeginn, auch wenn du noch nicht auf der Warteliste stehst.
VG Llissy
Folgende Benutzer bedankten sich: Coupe, Molokai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alter bei Tx? 27 Jan 2023 16:32 #521648

  • Eowyn
  • Eowyns Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 203
Hallo Molokai
Ich war knapp 40ig bei der Transplantation und hatte das riesige Glück einer Lebendspende. Ich habe Blutgruppe 0+, hätte sonst sehr lange warten müssen. 
Das wichtigste finde ich: Setze Dich und Dein Umfeld nicht unter Druck. Das geht nicht  selten schief. 
Sollte sich jemand dazu entschliessen zu spenden, folgen verschiedene Untersuchungen und ein Gespräch mit der Ethikkommission ( Bin nicht sicher) In der Schweiz findet das Gespräch mit dem Transplantationsarzt/ärztin und einer Psycholog:in statt. Einmal getrennt und dann noch zusammen. Sicher ist: Es muss eine  emotionale Bindung zwischen Spender und Empfänger geben.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass sich jemand aus Deinem Umfeld bereit erklärt zu spenden. 
Eowyn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alter bei Tx? 01 Feb 2023 10:34 #521709

  • ZYX
  • ZYXs Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 10
Moin,
ich war 25 Jahre und habe eine Lebendspende bekommen.
Ist jetzt fast genau 22 Jahre her.
Folgende Benutzer bedankten sich: Molokai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.