Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2.Corona Infektion 04 Mär 2023 16:28 #522074

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

bin seit Donnerstag zum zweiten Mal Corona Positiv. Mittwoch fing es an aber Test war negativ. In der Nacht kam ca 1 Stunde Fieber bis 38 danach  kein Fieber mehr. Fühle mich gut habe nur ganz leicht Reizhusten und bin Verschnupft. Halsschmerzen sind auch schon weg. Im Januar wurden noch über 11000 bau/ml AK noch gemessen. TP Zentrum weiß nicht Bescheid. Mein Hausarzt der mich Krank geschrieben hat meint wenn es einem gut geht braucht auch ein Nierentransplantierter nicht stationär aufgenommen werden. Wie handhabt Ihr das? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 04 Mär 2023 17:03 #522075

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461
Hallo Marco,

welche Variante hast Du und sind Deine AK gegen diese Variante wirksam?
Denk daran, dass die verfügbaren Virustatika kein großes Zeitfenster nach Symptombeginn haben.
Molnupiravir wirst Du wohl nicht mehr bekommen (www.bfarm.de/DE/Arzneimittel/Arzneimitte...hnung-zulassung.html) und für Paxlovid muss ein Txler engmaschig kontrollirt werden, wenn er CNI bekommt (der Wirkverstärker Ritonavir ist ein Inhibitor von CYP3A4 und die LMU hatte einen Fall von massiv überdosiertem Tacrolimus durch unkontrollierte Einnahme (Spiegel von ~70))

Alles Gute
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 04 Mär 2023 18:04 #522076

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Danke Anja,

habe gerade doch meinen Nephrologen angerufen. Er sagte mir das in Düsseldorf niemand eingewiesen wird dem es gut geht. Solange kein großes Krankheitsgefühl oder hohes Fieber besteht,  zuhause bei Bettruhe auskurieren wie  jeder andere Virus auch. Ich vertraue Ihm hat 25 Jahre Erfahrung und war Oberarzt im Krankenhaus.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 04 Mär 2023 22:03 #522078

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Gerade hat sich der Diensthabende Arzt meiner Nephrologie gemeldet, auch der Arzt sagte es besteht kein Grund in die UNI zu gehen wenn man sich gut fühlt und Fieberfrei ist. 
Ich gehe dann mal davonlaufe das es ok ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 08 Mär 2023 14:52 #522181

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461
Wie gehts Dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 08 Mär 2023 16:27 #522183

  • Rina81
  • Rina81s Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 52
Hallo, 

drücke die Daumen, dass es weiter gut verläuft. Ich habe es bisher noch nicht gehabt. Aber du hast es richtig gemacht, deinen Nephro gefragt. Sollte mich es auch irgendwann erwischen, werde ich sicherheitshalber auch beim Nephro nachfragen....

Fragen kostet nichts......

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 10 Mär 2023 00:55 #522200

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Tag 8 ist vorbei bin weiter positiv aber mir geht es sehr gut. Nase wieder frei, Fieber habe ich nur kurz an Tag 1 gehabt Husten ist eigentlich auch weg,  nur noch leichtes kratzen im Kehlkopf Bereich. Mal schauen wie schnell ich Negativ werde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 13 Mär 2023 16:37 #522223

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Seit gestern Negativ, mit geht es gut nur leichtes Kratzen im Bereich des Kehlkopfes noch übrig. 
Folgende Benutzer bedankten sich: FarmerFiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2.Corona Infektion 15 Mär 2023 09:27 #522236

  • LoCo
  • LoCos Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 40
@Marco75

ich freue mich, dass du die zweite Corona Runde so gut überstanden hast. Des Weiteren wollte ich mich bei dir bedanken für deine ausführliche und wichtige Informationen.

Wünsche Dir noch eine gute Besserung.

Gruß
LoCo
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco75

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.