Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gesichtsröte 18 Mär 2023 21:09 #522271

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

eine Frage mal an euch. Jennt das jemand von euch? Seit drei Tagen habe ich ein getötetes Gesicht, sprich rote Wangen und mein Gesicht fühlt sich sehr warm an. Allerdings habe kein Fieber. Temperatur konstant 36.5.
Blutdruck auch gut wie immer 130/80

Hat das jemand von euch schon msl gehabt? Ich denke es könnte an drn Medikamenten liegen.

Ich nehme Prednisolon, cellcept und Prograf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 18 Mär 2023 23:01 #522272

  • Anja
  • Anjas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 461
Blüht jetzt mehr bei Euch und Du hast eine Allergie entwickelt?
Ich habe eine Früh- und Mittelblüher-Allergie und meine PollenflugApp meldet aktuell bei uns Erle, Esche und Pappel.
Mehr in der Sonne gewesen? Durch die Medikamente ist Deine Haut zum einen dünner und empfindlicher, zum anderen hast Du ein höheres Hautkrebsrisiko. Also jetzt immer an Kopfbedeckung und/oder Sonnenschutz denken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 19 Mär 2023 08:47 #522273

  • kohana
  • kohanas Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1063
  • Dank erhalten: 753

[...]Hat das jemand von euch schon msl gehabt? Ich denke es könnte an drn Medikamenten liegen.
Ich nehme Prednisolon, cellcept und Prograf
 
Prednisolon wäre ein Kandidat. Wenn du Prednisolon jetzt neu nehmen würdest oder in einer höheren Dosierung als vorher, wäre rotes Gesicht (und Hitzewallungen und "Kortison-Bäckchen") nicht ungewöhnlich. Aber du nimmst es ja schon lange. Aber vielleicht ist eine Nachwirkung der Corona-Infektion bzw. deines noch "aufgeregten" Immunsystems in Kombination mit dem Prednisolon. Ich würde es auf jeden Fall dem Nephrologen melden.

Liebe Grüsse Kohana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 19 Mär 2023 09:43 #522274

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Danke für eure Antworten,

in der Sonne war ich nicht und Allergien sind mir noch nicht bekannt.
ich schaue mal wie es sich heute entwickelt und werde morgen dann einen Arzt aufsuchen, nicht das es an einem erhöhten HB Wert liegt.

danke und schönen Sonntag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 19 Mär 2023 11:48 #522275

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 326
Nimmst du evtl. einen ACE-Hemmer? Ich hatte von Ramipril etwas in der Art. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Ulineu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 19 Mär 2023 15:28 #522278

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1561
  • Dank erhalten: 737
Du meinst ein Angioödem? Daran habe ich auch schon gedacht. Hatte das vom ACE-Hemmer wie Du.

Irgendwann schwollen mir die Lippen und dann der Hals an. Ab da wird es gefährlich, weil man u.U. keine Luft mehr bekommt. 

Marco, ruf morgen vorsichtshalber Deinen Arzt an. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 19 Mär 2023 21:22 #522297

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 326
Nein, das war es nicht.

Es war Röte, besonders am Hals, aber ich meine auch, teilweise im Gesicht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 20 Mär 2023 22:48 #522310

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, ich nehme keine ACE Hemmer oder andere Blutdrucksenker. War beim Arzt, er sagte die Medikamente können schon mal für falsche Temperatur Wahrnehmung sorgen, heute bin ich auch nicht mehr gerötet. Er hat Blut abgenommen direkt analysieren lassen. Es war alles ok. Auch Männer könnten eventuell auch Hitzewallungen kriegen sagte er. Bin ja mittlerweile 47.  Außerdem könnte es noch vom Corona sein, ich solle ruhig abwarten sagte er mir geht es ja gut. So mache ich das nun und werde es die nächsten Tage beobachten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesichtsröte 08 Okt 2023 23:00 #524116

  • Marco75
  • Marco75s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 5
Hat sich als Rosacea herausgestellt und im Moment mit Salben gut im Griff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.