Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Juckreiz 25 Nov 2025 11:36 #528653

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 1039
Moin, im Krankenhaus hatte ich schon starken Juckreiz. Im Verdacht stand das Antibiotikum. Tavegil hat geholfen. Hier zu Hause habe ich ihn mit Abständen aber auch. Es muss etwas anderes sein. Tacrolimus?

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juckreiz 25 Nov 2025 13:12 #528654

• Anja
  • Anjas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 622
Hallo Uli,

in www.fachinfo.de/fi/detail/023596/prograf...-mg-5-mg-hartkapseln taucht es nicht auf.
Du hast doch verschiedene Neuropathien? Neuropathien sind Nervenschädigungen, keine temporäre Nebenwirkung.

Wie lang warst Du denn vor Deiner ersten Tx dialysepflichtig?

vG
Anja

Juckreiz 25 Nov 2025 13:37 #528655

• Ulineu
  • Ulineus Avatar Autor
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Dank erhalten: 1039
Liebe Anja, ah, okay. Vielen, vielen Dank! Die Ärztin sagte mir tatsächlich, dass ein Medikament, ich habe vergessen, welches, die PNP verstärken kann. Das merke ich beim Laufen und vor allem in den Fingern. Die sind kribbelig und taub. Der Juckreiz ist an den Füßen, Händen Armen und am Rücken. Im Krankenhaus hat mir Tavegil geholfen, wahrscheinlich war das eine Allergie gegen Meropenem.

Den Juckreiz an den Füßen habe ich schon sehr lange. War mir nicht klar, dass das die PNP ist.

1994-2001: 6 3/4 Jahre war ich das erste Mal an der Dialyse.

Liebe Grüße, Ulrike

PS: Kaum zu glauben, aber im Krankenhaus habe ich darum gebeten, mir kein Pregabalin zu geben. Bin jetzt endgültig runter von dem Zeugs.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.