Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nulojix 16 Feb 2026 11:22 #528960

• hasenbaer
  • hasenbaers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen allerseits,
einen lieben Gruß in die Runde an alle, vielleicht kennt mich der ein oder die andere noch.
Bin 2016 erfolgreich transplantiert wurden,lief 10 Jahre wirklich gut.
Nun gab es im Januar eine Biopsie die ergab ,das es eine Abstoßen gab.
Hatte mir zu Weihnachten ein Virusgrippe eingefangen,die mich 3 Tage ruhig stellte, danach gab es natürlich auch erhöhte Werte.
Würde fix auf certican umgestellt womit es mir nicht besser ging ,nach 1 Monat auf meinem Wunsch zurück zu cellcept natürlich nun wieder mit deutlich höheren Dosierung.
Das Ende vom Lied ist jetzt das ich mit Infusionstherapie dauerhaft beginnen soll und zwar mit NULOJIX 250mg aller 2 Wochen,kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Mittel aus oder hat gar Erfahrungen damit?
Ach so meine Werte sind wieder stabil wie vor Weihnachten....

Vielen Dank und liebe Grüße

Hase....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nulojix 16 Feb 2026 13:01 #528961

• Papaya
  • Papayas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 426
Hallo Hase,

ich wurde kurz nach meiner TX auf Nulojix umgestellt, weil das standartmässig gegebene Prograf bei mir aHUS getriggert hatte. Seit 7 Jahren bekomme ich alle 4 Wochen 750mg. Nebenwirkungen habe ich noch nicht bemerkt, alles läuft gut. Dass ich alle 4 Wochen in die Praxis muss, macht mir nichts aus denn ich fühle mich dort richtig wohl.
Infusion alle 2 Wochen ist nicht so schön, z.B. für die Urlaubsplanung. Vielleicht ändert sich das ja noch bei dir.
Da meine Gefässe dünn und zart geworden sind und ich früher noch andere Infusionen bekommen habe, hatte ich mir auf Anraten der Ärzte einen Port legen lassen. Gute Entscheidung. Ein kurzer Pieks und die Verbindung steht. Auch die Blutabnahme machen wir über den Port.
Mittlerweile wird das Nulojix für mich im 100ml Beutel geliefert. Davon verbleiben 17ml im Schlauchsystem, haben wir extra ausgemessen. Nicht gerade wenig. Deshalb geben wir zum Schluss noch Kochsalzlösung in den Infusionsbeutel, so bekomme ich die volle Dröhnung, äh Dosis.

Liebe Grüsse
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: MaWa, hasenbaer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)