Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gelenkschmerzen/Hautprobleme 31 Mai 2001 11:25 #55829

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, mein Name ist Alexandra. Meine Mutter wurde vor ca 2 Jahren transplantiert. Sie hat zeitweise enorme Probleme in den Fuß- und Handgelenken. Letztens auch im Knie. Es hat Ähnlichkeit mit Gicht-Schüben.
Sie war schon bei verschiedenen Ärzten. Diagnose:keine Ahnung! Hat irgend jemand ähnliche Probleme oder Ideen was helfen könnte? Die Schmerzen sind meißtens so groß, das sie sich nicht mal mehr im Bett bewegen kann! Die Schübe werden immer häufiger. Kurzfristig hilft meißtens Kolchizin (oder so ähnlich) und starke Schmerzmittel. Kann aber nicht die Lösung sein. Letztens gab es eine Cortison-Spritze mitten ins Gelenk (hat auch nur kurz geholfen)

Außerdem ist sie total Hautempfindlich. D.h. wenn sie nur ein Ast streift bekommt sie blaue Flecken oder reißt sich gleich ganze Hautfetzten runter. Hauptsächlich an den Armen.
Ich werde sagen das ich hier versuche Kontakt aufzunehmen, damit sie sich eure (hoffentliche kommenden) Antwort direkt ansehen kann

Viele Grüße an alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen/Hautprobleme 21 Jun 2001 21:28 #55964

  • Wolli
  • Wollis Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alexandra,

weiß Du welches Medikamt (Immunsuppressiva) Deine Mutter nimmt? Ich hatte die gleichen Beschwerden aufgrund des Medikamentes Sandimun Optoral und nehme jetzt CellCept 500.

Deine Mutter sollte sich direkt bei der Transplantationsambulanz erkundigen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen/Hautprobleme 12 Jul 2001 10:12 #56060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Erst mal Danke für deine Antwort.
Ja meine Mutter nimmt Sandimun. Ich hab Ihr gleich deine Info weitergeleitet. Sie wird das Thema jetzt angehen!
Hoffen wir mal das es bei ihr auch hilft!
Nochmal DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen/Hautprobleme 13 Jul 2001 09:31 #56071

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolli
Hattest Du die Hautprobleme auch? Und nach dem Wechsel wurde es besser? Mein Vater hat diese Probleme, auch vor allem an den Armen, weil die am meisten exponiert sind (er arbeitet viel im Garten). Bei ihm wird es allerdings auf das Cortison zurückgeführt. Er hat schweres Bronchialasthma (er ist nicht Nierenpatient) und nimmt, je nach Status, mehr oder weniger Cortisonpräparate.
Gruss Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen/Hautprobleme 16 Jul 2001 08:13 #56083

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bin vor 10 Jahren transplantiert worden,
bekomme ebenfalls Sandimun optoral / Cortison (5mg/d). Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch starke Schmerzen in den Fußgelenken (bzw Ferse). Diverse Orthopäden konnten nichts finden - bis auf einen: der sagte durch Kortison werden die Bänder spröde und man sollte jeden Tag Dehnübungen für die Bänder im Fußbereich machen. Hat bei mir prima geholfen. Seitdem keine Schmerzen mehr gehabt.
Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.