Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neue Schweizer Website über Transplantation und Organspende 30 Nov 2001 20:15 #57344

  • johanna
  • johannas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
www.sharelife.ch/ wurde gerade erst ins Internet gestellt. Bietet sehr viele Informationen über Organspende und Transplantationen, inkl. rechtliche Grundlagen, Links und (2) Betroffenen-Berichte.

Die Arbeitsgruppe Sharelife setzt sich zusammen aus Ärzten, Transplantationskoordinatoren, Vertretern von Swisstransplant und Patientenorganisationen, also sehr kompetenter Hintergrund.

Der Website-Inhalt ist noch ein bisschen trocken, d.h. viel Information (sehr breit, dürfte auch noch tiefer gehen), aber zuwenig Zeichen von Betroffenen (Wartende, Transplantierte, Lebendspender, Angehörige, Gegner usw.), die dem ganzen Leben einhauchen würden und die Mund-zu-Mund-Propaganda in Gang bringen. Um die Betroffenen anzulocken, fehlen auch noch die von mir bei Dialyse-Online so geschätzten Funktionen: Forum !!!, Veranstaltungsagenda, Gästebuch/Userseiten usw.

Mir gefällt auch die Gestaltung, attraktiv aber trotzdem klar und schnell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neue Schweizer Website über Transplantation und Organspende 21 Dez 2001 17:17 #57505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Als Neue auf diesen Seiten habe ich in Eile ein bißchen geblättert in den Fragen und Antworten zur Transplantation. Was ich suche sind zunächst gleichgesinnte, die wie ich ihrem Partner eine Niere spenden möchten und nicht können, weil die Blutgruppen sich unterscheiden. Gleiche Blutgruppe wäre die mindeste Anforderung, erfuhr ich bei meiner Anfrage.
Ich bin zwar schon 63 Jahre alt, aber noch ganz gesund, habe A1 rh+ und mein kranker Partner 0 rh+
Gibt es irgendwo ein Paar mit entgegengesetzer Zuordnung? Wo kann ich diese Frage stellen, kann mir jemand einen Rat geben?
Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für uns!
Marluis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)