Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendspende in München-Großhadern 04 Jan 2002 15:00 #57595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
meine mutter möchte mir gerne eine ihrer nieren spenden. für eine transplantation bin ich in düsseldorf gemeldet. jetzt hat meine mutter einen interessanten bericht über lebendspenden in münchen gesehen. dort hat man wohl eine neue methode die niere neim spender zu entnehmen. bei dieser methode muss man wohl nur einen sehr kleinen schnitt machen und es wäre für den spender extrem schonend. da ich mit düsseldorf schon bei meiner ersten transplantation sehr schlechte erfahrung gemacht habe, möchten wir dann gerne in münchen den organ austausch vornehmen. geht das ???? kann ich mir die klinik aussuchen ??? ich bin nicht privat versichert.
wer hat erfahrung mit münchen und kann mir berichten ????
vielen, vielen dank !!!!!!!!!

gruss
digger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende in München-Großhadern 05 Jan 2002 20:23 #57605

  • caro
  • caros Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 0
Hallo digger,
ich habe zwar keine lebendspende. bin aber in hannover transplantiert worden und wohne in berlin. kläre das mit deiner krankenkasse ab. ein versuch ist es wert. wenn du mit deinem transplantationszentrum nicht zufrieden warst. meine freundin wohnt in dresden und läßt sich nur in berlin transplantieren. sie lässt sich auf keine diskussion der krankenkasse ein. man muss nur nicht weich werden und gute argumente haben. erkundige dich aber auch, ob das andere zentrum die transplantation vornehmen würde und ob sie auch bei deiner mutter diese op-technik anwenden würde, denn dann hättest du schon mal ein gutes argument. (schonende op-technik, weniger aufwand u.s.w.) vielleicht kann auch dein dialysearzt dich da weiter informieren. meine ärztin hat sich jedenfalls recht stark gemacht, bei der krankenkasse. damit ich nach hannover konnte. ich habs bis heute nich bereut.
viel glück, caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende in München-Großhadern 02 Feb 2002 18:07 #57839

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wie das mit der Lebendspende ist das kann ich nicht sagen, aber obwohl ich in der Nähe von Würzburg wohne war es keinerlei Problem mich in Leipzig zur Transplantation anzumelden. Mir hat in meinem Dialysezentrum niemand irgendwie dazwischen gefunkt als ich den Wunsch geäußert habe dorthin zu gehen. Die mich betreuenden Ärzte haben das alles sehr hilfsbereit geregelt obwohl ich der einzige hier aus der Gegend bin, der dieses Ansinnen geäußert hat. Auch mit der Krankenkasse (DAK) gab das keinerlei Problem.
Alles Gute und viel Erfolg. Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende in München-Großhadern 20 Feb 2002 15:35 #58052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Am 30.10. wurde mir von einem Freund der Familie im Klinikum Grosshadern eine Niere transplantiert. Ich glaube das was Du meinst ist eine Entnahme der Niere mit Endoskopie. Das wird aber in GH nicht gemacht, zumindest nicht das ich wüsste. Jedoch kann ich das Transplantationszentrum, eben auch das Team das den Spender betreut, absolut empfehlen. Dr.Theodorakis ist ein Spitzenarzt und operiert normalerweise den Spender. Ich würde mich mal an ihn wenden. Rufe mal auf der Station H4 an, da kann man Dir bestimmt sagen wie man ihn erreicht (Tel.089/7095-0). Falls Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne an mich wenden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.