Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Starke Schmerzen im Shhunt 03 Mär 2002 18:08 #58224

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich (männlich) war von 18 - 22 nach Goodpasture Syndrom an der Dialyse und bin 1992 dann mit 22 transplantiert worden. Kurz nach der Transplantation wurde damals der Shunt stillgelegt ( also die Veren/Arterien Verbindung wurde getrennt, aber die Shunt Anlage selbst verblieb ) , weil er genau in der Ellenbeuge war und zu sehr ausgeprägt. Es sollten dadurch Herzbelastungen vermieden werden, wobei ich nie irgendwas mit dem herzen hatte oder habe. Jedenfalls zwischenzeitlich in den letzten Jahren ist der Ex-Shunt wieder angewachsen und hat nun ein ziemliches grosses Ausmaß angenommen und ab- udn zu hats auch mal geschmerzt. Jetzt habe ich seit gestern sehr starke Schmerzen in dem Bereich, also die Schmerzen kommen definitiv vom Shunt und ziehen in den ganzen Arm. Es tut wirklich seh weh, ich habe mir gerade nochmal starke Schmerzmittel verpaßt. Was soll ich machen ? Kann ich mir den Shunt nichtmal komplett wegoperieren lassen, zumal es sowieso fürchterlich aussieht. Zahlt sowas die Kasse, also auch die kosmetische Seite? Geht sowas ambulant ? Danke schon einmal freundlichst für die Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starke Schmerzen im Shhunt 03 Mär 2002 19:03 #58226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Du,

Bitte geh sofort zum Arzt damit !! Es muß ja nichts schlimmes sein, aber es könnte auch ein Shuntverschluß sein oder eine Thrombose. Ich wünsch Dir alles Gute und melde dich mal, wenn Du beim Doc warst, würde mich interessieren, was es war.
Liebe Grüße
Cori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starke Schmerzen im Shhunt 03 Mär 2002 20:35 #58231

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Dir... also im Moment jetzt bin ich erstmal weitestgehend schmerzfrei und down durch das Schmerzmittel, ist natürlich nicht das Wahre. Ich werde aber nachher kurz ins Krhs. St. Georg fahren und das kurz abklären lassen, ist wahrscheinlich besser. Nachher ist das doch noch was ernstes... Ich werde berichten.... Danke nochmal und Gruß zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Starke Schmerzen im Shhunt 07 Mär 2002 16:56 #58271

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen!
Hab meinen Shunt auch gleich richten lassen, zwei Wochen nach der Transplantation auf eigenen Wunsch. Bei mir war es eine rein optische Geschichte. Der Shunt war dermaßen ausgeprägt, daß im Sommer wirklich jeder meinte, er müßte dazu einen dummen Kommentar abgeben. Auf jeden Fall zahlt das bei mir die Krankenkasse. Aber im Gegensatz zu Dir wurde die Vene verschlossen, jetzt geht der Shunt kaputt, die Venen verkleben. Ich hab einen Druckverband bekommen, daß in der Zeit kein Blut in die Venen fließen kann. Die Huckel sind jetzt weg (es sind noch keine 2 Wochen seit der OP vergangen). Ganz verklebt sind die Venen noch nicht, das dauert seine Zeit. Mein Arzt meinte, es würde dann so sein, wie bei Krampfadern. Und das war es mir alle mal Wert. Bin sehr zufrieden!
Meli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.