Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Windpocken 19 Jun 2002 15:08 #59823

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
In meiner Arbeit komme ich mit vielen Menschen zusammen und auch Kindern. In unserem Dorf grassieren gerade die Windpocken. Hat jemand von Euch Ahnung, ob man sich als Transplantierte vorsehen muss, auch wenn man als Kind schon Windpocken hatte? Es handelt sich um Herpesviren, die auch Gürtelrose auslösen können - wie ist das?
Danke für Eure Hilfe! Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Windpocken 19 Jun 2002 21:15 #59827

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ulrike,
soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat man, wenn man als Kind die Windpocken durchgemacht hat einen recht langen Schutz davor nochmal daran zu erkranken, aber ganz ausgeschlossen ist es leider nicht. Also Fernhalten!!! ist meine Meinung.
Im Erwachsenenalter bekommt man statt der Windpocken auch gerne die Gürtelrose, ziemlich unangenehm.
Und Virusinfektionen sind für TXler ja nicht ohne.
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Windpocken 20 Jun 2002 01:19 #59835

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Uli,

meines Wissens kann man ohne Weiteres noch Gürtelrose bekommen, wenn man bereits Windpocken gehabt hat.

Wenn das heute noch so ist wie früher, dann ist der Erreger in Verbindung mit Cortison wirklich gefährlich. Fernhalten ist daher ein wirklich guter Rat.

Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Windpocken 20 Jun 2002 13:08 #59841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte damals nach meiner NTX postoperativ am 5. Tag die Windpocken bekommen, was sehr gefährlich war. Windpocken sind immer ein Risiko, weil die Gürtelrose auch sehr gefährlich ist. Vor allem für Dialysepatienten und Transplantierte. Kira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Windpocken 04 Jul 2002 23:46 #60052

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Uli
Also ich hatte vor kurzem die Gürtelrose und das schon zum 3.mal!!!!!!!!
Das sind wirklich s.. schmerzen!!! HÖLLE!!! Aber ich bekom Acic 800 als Tabl. und eine betäubende Salbe. Tja und weils nicht besser wurde Novalgintropfen!!
Also besser FERNHALTEN!!

Pino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Windpocken 14 Jul 2002 17:57 #60221

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo uli,
bin am donnerstag entlassen wurden und obwohl ich als dialysepatient windpocken hatte wurde ich von den ärzten vor allen kinderkrankheiten gewarnt. auch die ich schon als kind hatte.
andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.