Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fliegen mit neuer Niere-Prob? 09 Okt 2002 07:19 #61797

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich habe es zwra letztens im Chat scho mal angesprochen, aber schreibs auch hier nochmal rein.

Also ich habe am 15.7 ne Niere bekommen, und die geht super gut ( crea 1,0) mir gehts auch sehr gut, ausser das ich cmv mal hatte.
Nun muss mein Verlobter von München nach Berlin fliegen, da es seinen sohn net gut geht. Ich möchte mit, um bei ihm zu sein. Doch mein verlobter möchte es nicht, da er sich keine Sorgen um mich machen muss.

Kann ich denn fliegen oder sollte ich die Woche doch lieber daheim bleiben.
Möchte halt für meinen schatz da sein :(

Danke scho mal für antworten.
MAUS :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 09 Okt 2002 10:01 #61799

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 125
Es gibt nach NTx keine prinzipiellen Gründe, die gegen das Fliegen sprechen würden. Ich bin über 7 Jahre transplantiert und in dieser Zeit mehrfach um die Welt geflogen - alle Einzelflüge zusammengerechnet...
Also: nur zu!
Grüße, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 09 Okt 2002 19:20 #61807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hmmmm..aber ich merk meine niere doch noch ziemlich, weil die so gross is .... vorallem wenn z.b. n gurt drüber is. :-/

wir ham uns mal lieber drauf geeinigt das ich net mit flieg.

lieber demnächst nach Paris *schwärm* wenn ich mich besser an unser baby gewohnt hab ;)

aber danke für die hilfe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 13 Okt 2002 10:39 #61859

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi,
im Februar 2001 habe ich meine Niere bekommen. Nun bin ich zum ersten Mal in den Urlaub geflogen: es war eine Reise durch die Türkei mit insgesamt 4 Flügen. Mein Doc hat mich darin bestärkt, weil ich mich erst nicht getraut habe, überhaupt zu verreisen. Es gab weder auf den Flügen noch auf der Reise, die kein Erholungsurlaub war, also ziemlich anstrengend, - es gab überhaupt keine Probleme. Frag vorsichtshalber Deinen Arzt, weil Du ja noch ziemlich frisch transplantiert bist. Alles Gute für Dich und Deine Niere - geniess(t) das Leben! Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 14 Okt 2002 13:49 #61868

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo, mein Mann hat seine (meine) neue Niere seit dem 20.06.2002. Wir waren jetzt im Urlaub auf Menorca zum Wandern. Flug und Urlaub haben ?­hm (uns) sehr gut getan. Und es gab auch keinerlei Komplikationen beim Flug. Versuch einfach so natürlich wie möglich zu leben und genieße jeden Tag!!!! Alles Gute! Gruss Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 14 Okt 2002 21:01 #61879

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke :) ich werde euch dann mal sagen wie der Flug nach paris war. weil nach Berlin flieg ich ja doch net mit.

MAUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 19 Okt 2002 23:03 #61968

  • rudi
  • rudis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Lb. und alle übrigen,
die Luft in den flugzeugen ist sehr trocken. Insofern ist es unbedingt erforderlich bei mehrstündigen Flügen die Trinkmenge deutlich zu erhöhen. Während Transatlantikflügen Westküste USA trinke ich zusätzlich, normal liegt meine Trinkmenge bei ca. 2 l, zusätzlich 1 l. Geht es an die Westküste erhöhe ich diese Menge auf etwa 2 l.
Gruß
Ruedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fliegen mit neuer Niere-Prob? 10 Dez 2002 17:25 #62688

  • Haslhund
  • Haslhunds Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Also ich bin mit Tx-Niere schon sehr oft geflogen, und wenn man keine anderen Probleme hat, z.B. Kreislauf, was sollte dann dagegen sprechen, v.a. bei der kurzen Flugdauer? Noch wichtiger als sonst: viiiiiel trinken, da die Luft im Flugzeug extrem trocken ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.