Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unterbauchhämatom nach Transplantation 15 Nov 2002 08:55 #62316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich habe eine dringende Bitte. Meine Mutter wurde Ende Juli erfolgreich in Bochum transplantiert. Mitte September wurde die Harnleiterschiene entfernt. Anschließend bildete sich ein umfangreiches Hämatom im Unterbauch, was sich rasch verhärtete und riesige Ausmaße annahm. Dieses wurde vor 2 Wochen in Bochum ausgeschabt. Seit gestern hat sie urplötzlich wieder im OP-Bereich der Niere eine massive Auftreibung. Kann das denn wahr sein, das die ganze Operation vor 2 Wochen umsonst war? Wer kann mir Tipps geben, was man machen soll - gibt es Ärzte oder Krankenhäuser die sich speziell mit dieser Problematik auskennen - nach Bochum werde ich sie nicht nochmal schicken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchhämatom nach Transplantation 18 Nov 2002 20:35 #62347

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Robbie,

ich habe keinen speziellen Ärztetipp für DIch, aber wenn es wieder danach aussieht, dass sie innerlich blutet, würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen. Sowas kann doch sehr gefährlich sein.
Auf jeden Fall muss auch die Ursache für diese Bluterei gefunden werden, vielleicht ja ein Gerinnungsproblem.

Beste grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchhämatom nach Transplantation 19 Nov 2002 07:24 #62349

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antwort - lt. unserer Nephrologen ist keine akute Gefahr gegeben, da sich wohl ein Hohlraum gebildet hat, der nach deren Aussage nicht platzen kann, sie hat auch keine Schmerzen oder dergleichen, es ist halt ein ästhetisches Problem, weil die OP-Seite ziemlich dick aussieht und hart ist. Donnerstag sind wir notgedrungen wieder in Bochum zur Kontrolluntersuchung - mal sehen, was die dazu sagen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unterbauchhämatom nach Transplantation 29 Nov 2002 18:25 #62572

  • willi
  • willis Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin Mitte 10/02 erfolgreich transplantiert worden und meine Super-Niere (Crea=0,8) läuft (zum Glück auch jetzt noch)
wie ein Uhrwerk.
Drei Wochen nach der Transplantation hatte ich wahnsinnige Unterleibsschmerzen. Ich direkt zu meinem Transplantations-
nefrologen, der meinte, es seien nur Narbenschmerzen. Denkste, drei Tage später gabs ne Riesen-OP mit hohem Risikofaktor für mich und meine Niere. Was war geschehen?.
Ich bin Risikopatient durch 30 jährige Raucherei, Venen sind im Eimer. Die vernähte Nierenvene ist gerissen und es traten innere Blutungen auf. Problem, es ist auch über CT nur sehr schlecht zu erkennen.Anhaltspunkt=niedriger HB-Wert...
Habe unheimlich viel Glück gehabt, denn ich lebe immer noch und meine Turboniere tuts auch noch
Übrigens: rauchen tu ich seit der Transplantation nicht mehr....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)