Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage zu Gewichtszunahme nach TX 19 Nov 2002 09:38 #62356

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin zwar nicht Transplantiert aber ich hätte ein paar fragen die mich Interessieren würden zum Thema.

Wie viel darf man den nach der Transplantation zunehmen, ohne das es schädlich wird für die Niere? Was bewirkt das hohe gewicht an der Niere, besteht auch die Gefahr das sich eine Fettniere entwickelt wenn das Gewicht dauerhaft zu hoch ist? (ich war zwar schon 2x Transplantiert hatte aber immer so wenig gewicht das ich essen sollte und davon nie die rede war)? Was sollte man essen und Trinken und was auf keinem fall? Muss man bei hohem Gewicht auch mehr Medikamente schlucken wie z.B Sandimun oder Prograf usw. bis sich ein Spiegel aufbaut und ist die Gefahr von Nebenwirkungen dann größer?

Sorry aber ich wollte das jetzt mal ganz genau Wissen! Vielleicht helfen Eure Antworten ja mit, dem ein oder anderen übergewichtigen Transplantierten an seinem gewicht etwas Positiv zu verändern!

Gruß alterH6er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.