Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erfahrung mit CMV 26 Jan 2003 19:37 #63327

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie kann sich dieser Virus auswirken? Habe noch keine Anzeichen, nach Intensiv-Therapie über Neujahr, geht es mir genauso gut wie vorher. Allerdings waren die Ärzte sehr erstaunt über meinen super Gesundheitszustand, trotz ausgebrochenen Viruses.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung mit CMV 27 Jan 2003 09:52 #63338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Rommy,
ich bekomme CMV nur unter einer Transplantation. Dann geht es mir allerdings sehr schlecht. Fieberschübe mit hohen Temperaturen, Schüttelfrost, anschliessend Muskelkater ohne Ende. Wird dann mit Cymeven ( weiss nicht mehr ganz genau wie das geschrieben wird) behandelt und dauert ewig bis es bei mir wieder weggeht!
Gruss Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung mit CMV 27 Jan 2003 13:23 #63344

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Rommy,
anscheinend wirkt sich das Virus bei jedem unterschiedlich auf das Befinden aus: Ich hatte nur leicht erhöhte Temperatur (37,2), Muskelschmerzen und fühlte mich schlapp. Bei einer Rotutineuntersuchung im Tx-Zentrum ist herausgekommen, dass die Virenzahl im Körper stark erhöht war, und ich musste auf der Stelle ins Krankenhaus. Man bekommt ein Medikament gegen die Viren (Cymeven). Bei mir hat das sofort geholfen. Ich bin auf Herz und Niere untersucht worden, aber das Virus hat zum Glück nichts angerichtet. Die Behandlung dauert 3 Monate (Cymeven + Antibiotikum gegen Lungenentzündung). Wenn Du unter ärztlicher Obacht bist, ist es gut, denn CMV ist gefährlich, auch wenn man sich gut fühlt.
Alles Gute! Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erfahrung mit CMV 27 Jan 2003 18:21 #63350

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Rommy,
auf der Seite vom Dialyseverband Sachsen e.V.
( www.dvsachsen.de ) findest Du unter der Rubrik med.Infos ausführliche Infos zu CMV.
Viele Grüße
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vielen lieben Dank 27 Jan 2003 18:36 #63351

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für Eure Erfahrungen. Ich war heute nochmal beim Arzt, um mir meine letzte Infusion abzuholen, jetzt nehm ich noch ne Weile Antibiotika. Aber ich muß sagen, hätte das Microbiologische Gutachten nix gezeigt, es hätte wohl schlimmer kommen können. So bin ich nochmal mit heiler Haut davon gekommen. Da hab ich schon das zweite Mal Glück gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)