Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmerzen in den Beinen 20 Mär 2003 08:27 #64466

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit einiger Zeit habe ich öfter Schmerzen in den Beinen. Es fängt mit einem leichten Ziehen an und wird schließlich stärker. Manchmal beginnt es im Hüftbereich, manchmal im Fuß und dehnt sich dann aus. In der Nacht wird es so heftig, dass ich nicht schlafen kann, und am nächsten Tag flaut es wieder ab. Es tritt meistens dann auf, wenn ich Sport gemacht habe (Radfahren). Magnesium hilft nicht. Wer kennt das und weiß, was hilft? Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 13 Mai 2003 23:33 #65402

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli!
Mein Mann hat das auch manchmal. Auch wenn er mit dem Rad unterwegs war. Er kann dann manchmal kaum laufen. Der Arzt und auch einige erfahrene Schwestern sagen, er hätte wahrscheinlich viel Kalium in den Muskeln das sich bei Anstrengung ins Blut löst. Das Kalium war dann tatsächlich bei 7,3. Seit er das weis, legt er häufiger Ruhepausen ein und tritt nicht ganz so stramm in die Pedale.
Gruß
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 17 Mai 2003 16:35 #65517

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Sorry, aber wieso nur Pausen und nicht weniger Kaliumzufuhr und/oder längere Dia, niedrigeres Kaliumkonzentrat...? LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 17 Mai 2003 18:52 #65523

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Debi!
Wurde gemacht, hat aber nichts gebracht. Er hat kaum Kalium gegessen, wurde mit einer 2er Kalium-Konzentration dialysiert und nahm 2 Beutel CPS-Pulver am Tag. Bis mal eine Schwester gefragt hat, ob er sich mehr bewegt als sonst. Bei uns Zentrum ist aber grundsätzlich erst mal der Patient und seine Ernährung schuld.
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 17 Mai 2003 21:29 #65532

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Nadine, um Schuldzuweisung ging es mir nicht. Tut mir leid, wenn ich das mißverständlich ausgedrückt habe, war nicht meine Absicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 17 Mai 2003 23:55 #65538

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Debi!
Das dachte ich auch nicht. Das war nur eine Anmerkung falls jemand auf die Frage kommt, warum kein Arzt darauf gekommen ist. Egal ob Kalium, Phosphat oder Blutdruck, bei uns hat man als Patient grundsätzlich entweder seine Diät mißachtet oder die Medikamente nicht eingenommen. Klar kommt das häufig vor, aber es gibt ja auch andere Ursachen.
Darauf mußte bei Stefan eben erst eine Schwester kommen.
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmerzen in den Beinen 18 Mai 2003 01:17 #65542

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Nadine, es ist eben vielerorts gleich: immer erstmal beim anderen (vor allem neim Patienten) suchen! Kenn ich auch sehr gut! Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)