Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntverschluss 19 Apr 2003 18:20 #64989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe seit 5 Tagen eine Thrombose im Shunt, ist ziemlich schmerzhaft. Da ich transplantiert bin seit 11/99 wurde er nicht mittels Angiographie ( Gefahr des Kontrastmittels) aufgemacht. Hat jemand Erfahrung mit Shuntverschluss nach Transplantation? evt. gute Tipps gegen die Schmerzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss 21 Apr 2003 10:02 #65009

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Apo...das gleiche ist mir ein halbes Jahr nach der TX passiert.Ich hatte ein Aneurysma am Handgelenk und dieses wurde über Nacht heiß, rot und dick. Mein Arzt versuchte es mit Rivanolumschlägen und einer Heparinsalbe, aber die Schmerzen waren unerträglich, sodass ich einen Tag später im Op landete. Der Shunt war dann leider weg, aber da ich ihn ja Gottseidank nicht mehr brauchte und das nun schon seit fast 12 Jahren, war es für mich ok.
Der regelmäßige, starke Fluß des Blutes fehlt nach Tx und da des Shunt ja eine Aussackung einer Vene ist und das Blut dann da nur noch langsam rumtrudelt, gibt es darin viel häufiger Thrombosen.
Hoffe, dir geholfen zu haben...geh zum Arzt!
Grüße und frohe Ostern Lilly65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntverschluss 21 Apr 2003 11:51 #65012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Lilly
war schon beim Arzt und beim Spezialisten, dauert eben 2 Wochen bis der Shunt ganz zu ist, und das ist ziemlich schmerzhaft. Aber nach und nach wird es langsam besser,
Danke Apo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.