Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 10:30 #65488

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Heute bekamen wir von Eurotransplant Post, als ich sie öffnete bekam ich einen Schreck, eine Rechnung für die Anmeldung auf der Warteliste in Höhe von 511€ , meine Frage ist, müssen wir den Betrag selber tragen oder übernimmt diesen die Krankenkasse?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, jetzt schon vielen Dank für eure Antworten

und Gruß
Karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 11:54 #65492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Karo :o)

Eine Rechnung von Eurotransplant???!!! In meiner 18 jährigen Dialysezeit habe ich sowas noch nie gehört!
Bist Du Dir sicher das die auch wirklich von denen ist? Hast Du Dir den Poststempel genau angesehen?
Ich würde den Brief mit zu nur nächsten Dialyse nehmen und dem Doc dort zeigen! Ich denke das in Holland entweder ein Fehler passiert ist oder das Euch jemand einfach nur abzocken will (siehe Forum:Allgemein/Thema Nierenangebot per Mail von Blume).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Eurotransplant neuerdings Rechnungen an Privatpersonen verschickt!

Meld Dich mal was aus der Sache geworden ist!

Liebe Grüße Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 13:09 #65494

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Karo,
das ist mir auch noch nicht untergekommen. Das muss ein Versehen sein.
Vielleicht rufst du am besten mal direkt in der TX-Klinik an. Reg dich nicht auf, das ist bestimmt ein Irrläufer.
Alles Gute
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 13:35 #65495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich warte jetzt auch schon zum 3. Mal auf eine Niere und habe noch nie überhaupt Post von Eurotransplant bekommen.
Schließe mich dem Tip von Tanja an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 13:44 #65496

Hallo Karo,
das ist schon ......sonderbar.
Wenn es Dir nichts ausmacht, dann Fax uns doch bitte mal diese Rechnung.(oder scannen -> mailen oder...)
Ich würde mich umgehend mit dem Tranplantationskoordinator des Aachener TX-Zentrums ins Verbindung setzen und das abklären.
Mir ist solche Rechnungsstellung auch völlig unbekannt?!?
Es sollte aber dringend geklärt werden, ob es ein Fehler ist oder gar eine neue Betrugs-Masche.

Viele (neugierige) Grüße
TeeWee
FAX: 0241 1801723
EMAIL:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 18:16 #65522

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hallo karo,
so eine rechnung für den gesamten organisationaaufwand bekam ich ebenfalls. da es schon fast zwei jahre zurückliegt, ist die erinnerung an fakten verblaßt.
so weit ich weiß, trifft das ganze verfahren nur für privatversicherte zu. diese reichen dann die rechnungen zur rückerstattung an die pkv ein.
eine sondergruppe sind ebenfalls beamte und ihre angehörigen sowie sozialhilfeempfänger.
leider versteh ich von der sache zu wenig, um dir präzisere angaben machen zu können.
am besten du rufst mal dort an. der absender ist ja bekannt.
viel glück
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 20:34 #65529

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
erst mal vielen dank für eure antworten.
das scheint ein orginal zu sein, poststempel leiden abgeschickt am 13.5. und unter mitgliedno. steht privat, ob die uns als privatversichert angesehen haben so wie scorpio es vermutet, am dienstag geht die rechnung mit zum Dia arzt, und dann wollen wir doch mal sehen, denn wir sind ganz normal versichert, nicht privat oder so. leider steht keine telefonnummer dabei, aber ich denk das ist nicht das schwierigste. bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht.

karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 20:44 #65530

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo tewee
leider hab ich kein fax und der scanner ist hinüber, das scheint aber ein orginal zu sein, da steht als absender erstmal dieses zeichen wo twei menschen ineinander übergehen , dreifarbig, dann Eurotransplant International Foundation PO BOX 2304/2301CH Leiden, The Netherlands
dann die bankverbindung deutsche bank köln???dann der name meines mannes, unsere adresse dann darunter debtor no. und rechnungno. , dann noch mal die daten meines mannes unter mitgliedno. privat und darunter
Anmeldung auf warteliste fuer niere, dann werden wir wohl für die bauchspeicheldrüse noch ne rechnung bekommen, ja und der rechnungsbetrag von 511€ der in englisch geschrieben doch bitte innerhalb der nächsten 2 wochen zu zahlen sei.
danke karo
ich hoffe es hilft dir weiter ansonsten fax ich es morgen von meinen eltern aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 17 Mai 2003 21:17 #65531

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo,

das ist aber billig ! Ich habe eine Rechnung bekommen von Euro 4.647,00 (jawohhl 4.647,00 Euro) um auf der Liste zu kommen.
Das war einen noch grösseren Schreck. Rechnung sofort zur Krankenversicherung geschickt und die haben bezahl.

mfrGr

erich de vries

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 19 Mai 2003 16:36 #65590

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo,
ein Patient aus unserem Zentrum hat ebenfalls eine Rechnung über 511Euro von Eurotransplant erhalten. Einer unsere Ärzte hat nachgefragt und so wie es aussieht, scheint das illegal zu sein. Allso lieber mal nicht gleich überweisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplant Rechnung??? 23 Mai 2003 20:02 #65725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo zusammen,

danke für eure beiträge, also ich hab mit der diastation gesprochen ich soll die rechnung zur krankenkasse schicken und die übernehmen dann die zahlung.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)