Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zungenpircing 18 Mai 2003 09:27 #65550

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo :)

Ich bin nun seit knapp einen Jahr erfolgreich Transplantiert, läuft alles super :)

Ich möchte mir ein Zungenpircing machen lassen, doch nun weis ich nich ob da was dagegen spricht.

Ich hab zwar gehört das nach der TX ( wegen den medis wohl) iregendwie die wundheilung schlechter sein soll, aber ich hatte da noch keine Probleme.

Auf kommentare ala sei doch froh das du ne niere hast und mach nich sowas bzw risikier sowas wegen n zungenpircing kann ich verzichten ;) Ich habe hier nur irgendwann mal sowas ähnliches gelesen ;)
Ich weis nämlich nach 10 jahren warte zeit was ich an meinen Baby habe ;)

Wenn vielleicht der Doc seinemeinung schreiben könnte noch wär auch ganz lieb :)

Danke schon mal für die Antworten :)

MAUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 18 Mai 2003 12:46 #65561

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Maus, wie stehts denn mit der Immungefahr? Die schätze ich als nur Diapat. viel schlimmer ein als die Heilungsaussichten. Viel Erfolg bei Deinen Nachforschunhen wünscht Dir Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 19 Mai 2003 11:00 #65585

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Hattest Du schon mal ein Piercing? Wenn nicht, würd ich auch noch Allergien abklären. Ausserdem leiden bei Zungen- oder Lippen-Piercings bei einigen die Zähne, weil sie ständig mit der Kugel rumspielen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 19 Mai 2003 21:50 #65593

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Maus,
nen Bauchnabelpiercing fänd ich fei auch net schlecht... ;-)
Im übrigen für die Zähne wirklich net optimal.
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 19 Mai 2003 22:24 #65594

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Maus, weißt Du, hier kann ich nur sehr sarkastisch antworten: Ei, wie wärs den mit einem flotten Nierenpircing?

Man (n) Frau hat ein Fremdorgan, wenn Du ein Versuchskaninchen sein möchtest, dann nur Mut und voran.

Gruß Ruedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 13:43 #65603

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Ruedi, warum kannst Du nicht jedem/jeder ihre/seine eigenen Spinnereien lassen? Hast Du keine? Ich fänds einfach schön, wenn Du etwas mehr Toleranz aufbringen könntest. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 15:55 #65618

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Ruedi!
Maus hat doch geschrieben,das sie auf solche Kommentare verzichten kann.Ich finde ihn auch nicht zum lachen
Trotzdem ,noch einmal drüber nachdenken wäre nicht schlecht.
Nierenpicing <<<Ha<ha <ha<
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 15:55 #65619

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Ruedi!
Maus hat doch geschrieben,das sie auf solche Kommentare verzichten kann.Ich finde ihn auch nicht zum lachen
Trotzdem ,noch einmal drüber nachdenken wäre nicht schlecht.
Nierenpicing <<<Ha<ha <ha<
LG Petra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 15:57 #65620

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
jaja mit der Toleranz, das ist so ein Thema hier...
Vor ein paar Wochen gabs schonmal ne angeregte Diskussion zum Thema Tattoo, da ging es noch viel toleranter zu, *gg. LG Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 16:17 #65622

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Ich glaube verzögerte Wundheilung kommt vor allem vom Cortison also wenn du da nicht mehr soviel von bekommst oder wenn du gar keins mehr nimmst dürfte das kein Problem darstellen.
Das grössere Risiko liegt wohl eher bei der Infektionsgefahr. Ich soll zum beispiel wenn ich beim Zahnarzt etwas machen lasse was zu blutungen führen kann Antibiotika oder Penizillin nehmen als Profilaxe vor Bakteriellen Infektionen die Im Mundbereich schnell entstehen können. Und diese Bakteriellen Infektionen können zu folgeerkrankungen führen z. B. können sie das Herz angreifen.
Also ein Risiko sehe ich da schon und ich würde das auf alle Fälle im TX zentrum ansprechen die werden vielleicht blöd gucken aber das kann dir ja egal sein du willst ja schliesslich die passende Beratung für dich haben und da müssen sie dir ja auch was zu sagen können .
Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 17:51 #65625

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Maus,
mir ist zwar völlig schleierhaft, wozu ein Zungenpiercing nützlich sein soll, aber seis drum. Frag Deine Tx-Fachleute und dann geh auf jeden Fall zu einem sehr guten Studio oder lass es gar von einem Arzt machen. Gerade beim Zungenpiercing besteht schon eine konkrete Infektionsgefahr und Infektionen aller Art sind nicht das, was Tx-ler brauchen können. Unter anderem solltest Du mit Deinen Docs klären, ob Du das Mittel, dass man nach dem Piercing nimmt (Spülungen) verwenden kannst.
Ansonsten genieße das Leben und wenn Du dazu ein Piercing an so einer empfindlichen Stelle brauchst,. bitte schön. Viel Spaß damit wünscht Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 20 Mai 2003 18:03 #65627

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Kleiner Nachtrag zu Rolands Beitrag:
Bakterielle Infektionen sind vor allem für das Transplantat gefährlich, weil die Bakterien sich über das Blut im Körper verteilen. Sie können der Niere, wenn man Pech hat, den Rest geben. Auf jeden Fall leidet sie darunter, auch wenn die Infektion mit einem Antibiotikum behandelt wird. Transplantierte müssen sich davor in acht nehmen, so gut es geht, wenn sie lange mit ihrer Niere zusammenleben wollen. Da geht es doch nicht um Toleranz. Und doch: Jeder muss es für sich entscheiden, und wenn dafür, dann auch das Risiko tragen. Ciao, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 23 Mai 2003 13:44 #65719

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Also erstmal danke für die antworten:

das ich es eh noch mit meinen Arzt abkläre ist ja wohl klar.
Klar weis ich auch um das risiko von den Infektionen nach der TX.
Darüber habe ich mich vor und nach der NTX gut informiert.

Das ich mit meinen Baby vernünftig umgehe wissen zumindest die, die mich kennen und das sind auch hier im Forum ein paar. Einer denke ich weis es eigentlich sehr gut ( ed an grins)

Der kommentar mit nierenpircing fand ich ziemlich unangebracht aber naja...

EInen nutzen hat ein Zungenpircing nicht. Genauso wenig wie jedes andre Pircing. Und auch wenns manche vergessen, ein Ohring ist auch ein Pircing.

Ich finde es einfach schön :)

Wegen den Zähnen ist das so, wenn man ne kunststoffkugel hat dann machts den zähnen nix, da sie ja weicher ist als der Zahnschmelz.
Bei titan kugeln sieht es ganz anders aus.
Drum will ich kurzen STab und Kunststoff kugeln.

Maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 25 Jun 2003 18:44 #66600

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maus,

jeder wie er/sie es will! Musste mir auch einiges anhören als ich mich Tätowieren ließ. Mein Tätowierer sagte sogar,ohne genehmigung vom Arzt sticht er mich nicht und meine Ärzte sagten auch nur,ich soll es mir gut überlegen und darauf achten,das er sehr sauber ist,was er auch ist,und seit dem hab ich zwei Tatoos und keine probleme. Man schaut ja auch selber drauf,das nix is.

MLG
Wolfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 29 Jun 2003 09:09 #66666

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi wolfi :)

find ich gut das du es gemacht hast :)
ich denk aba das es auf sauberkeit ankommt is auch für n gesunden wichtig- okay für uns n bissi wichtiger, aber ich denk immer das wissen wir selbst ;) :)

ich lasse mir ( erstmal )doch keines machen.
ist u. a. auch ne ganz schöne geldfrage...

maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zungenpircing 30 Jun 2003 17:52 #66680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Maus,
wenn ich mir net sicher gewesen wäre,das er sauber ist(hat mir sofort alles gezeigt) hätte ich es nicht gemacht,bin aber voll zufrieden. Würde es auch wieder tun(aber diese Schmerzen,nein nur spaß). Überlegs dir einfach,und mach was DU willst. Wir haben schon genug einschränkungen.

MLG
Wolfi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.