Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Medikamentenumstellung 24 Mai 2003 16:20 #65734

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, mein CyA-Spiegel schwankt ständig , habe momentan nur noch 75-0-50, und einen Spiegel von 144, ausserdem noch Cortison 2 und 4 mg im Wechsel, Jetzt wollen meine Nephrologen den Versuch starten , Cortison wegzulassen, wenig Sandimmun und dafür Cellcept. Hat jemand damit Erfahrung und wie vertragt Ihr Cellcept?
Liebe Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 24 Mai 2003 18:16 #65738

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Margit,
ich nehme auch nur Sandimmun und Cellcept. das Cortison habe ich ein halbes Jahr nach TX langsam abgesetzt. Cellcept vertrage ich sehr gut, habe keinerlei Probleme damit. Aber mein CyA-Spiegel schwankt auch sehr. Er ist wesentlich niedriger als Deiner, und meine Ärzte wolten, dass ich schon längst nur noch Sandimmun nehme. Mir sind die Schwankungen jedoch unheimlich, deshalb schleiche ich das Cellcept über ein Jahr hin aus. Bin 2 Jahre und 3 MOnate tx.
Mit CyA und Cellcept kannst Du gut klarkommen. Wie lange bist Du transplantiert? Hattest Du jemals Abstossungen? Dies alles spielt bei den Entscheidungen der Ärzte auch eine Rolle.
Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 25 Mai 2003 23:39 #65755

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Bei CellCept auf eventuelle Magenprobleme achten!! Viele Patienten vertragen es vom Magen her nicht...
Viele Grüße
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 26 Mai 2003 13:47 #65772

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 24. Mai 2003 18:16 Uli wrote:
> Hallo, Margit,
> ich nehme auch nur Sandimmun und Cellcept. das Cortison habe ich ein halbes Jahr
> nach TX langsam abgesetzt. Cellcept vertrage ich sehr gut, habe keinerlei Probleme
> damit. Aber mein CyA-Spiegel schwankt auch sehr. Er ist wesentlich niedriger als
> Deiner, und meine Ärzte wolten, dass ich schon längst nur noch Sandimmun nehme. Mir
> sind die Schwankungen jedoch unheimlich, deshalb schleiche ich das Cellcept über ein
> Jahr hin aus. Bin 2 Jahre und 3 MOnate tx.
> Mit CyA und Cellcept kannst Du gut klarkommen. Wie lange bist Du transplantiert?
> Hattest Du jemals Abstossungen? Dies alles spielt bei den Entscheidungen der Ärzte
> auch eine Rolle.
> Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 26 Mai 2003 13:50 #65773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Ulrike, habe gerade deinen Beitrag wieder ins Forum gestellt:)) Hatte glücklicherweise nie eine Abstoßung, bin 3 Jahre und 6 Monate transplantiert. Habe vor den Nebenwirkungen Angst bei Cellcept Angst, möchte aber unbedingt cortison loswerden ( geht mir auf die Psyche).
Liebe Grüße
Margit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Medikamentenumstellung 28 Mai 2003 09:09 #65831

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Margit,
dass Du vor den Nebwirkungen des Cellcept Angst hast, verstehe ich - schließlich ist keines unserer Medikamente harmlos. Ich habe das Cortison auch nicht vertragen, war aufgedreht ohne Ende und auf der anderen Seite ziemlich depressiv. Ausserdem ist es mir an die Hüften gegangen. Mit dem Cellcept dagegen komme ich wunderbar klar. Was an Cellcept ein Risiko ist, das ist die Tumorgefahr. Der halbjährliche Gang zum Hautarzt ist deshalb obligatorisch, aber das tust Du sicherlich sowieso schon wegen des Sandimmuns. Manche haben Magenprobleme - doch obwohl ich einen empfindlichen Magen habe, ist das kein Problem bei mir. Mir persönlich ist das Cellcept sehr viel sympathischer als Cortison. Frag doch mal Deinen Arzt, ob es eine Alternative gibt, falls Du mit dem Cellcept nicht zurechtkommen solltest. Dann fällt Dir der Wechsel vielleicht leichter und Du hast nicht mehr so große Bedenken. Alles Gute wünscht Dir Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.