Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gelenkschmerzen 05 Aug 2003 11:12 #67551

  • willi
  • willis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bin 10/2002 nach 5 jähriger Dialysezeit in Maastricht erfolgreich transplantiert. Alle Blutwerte in bester Ausprägung und trotzdem seit ca 4 Wochen erhebliche Wohlfühlprobleme. Grund sind zuerst aufgetretene Entzündungen im rechten Fußgelenk. Mittlerweile spüre ich diese Schmerzen auch im Ellbogen und Fingegelenken.
Spezielle Untersuchung auf Gicht war negativ: Harnsäurewerte i.O. Nachdem meine Kalciumwerte zu hoch waren ( 1/4 Nenenschilddrüse wurde noch während der Dialysezeit in den Arm verpflanzt) gabs hierfür Medikamente, die auch anschlugen.

Mein täglicher Medikamentencocktail lautet:
2 mal Prograf a 1,5mg
1 mal Rapumune 1,0 mg
1 mal Hydrochloorthiazide 25 mg (Entwässerung)
2 mal Plendil a 5mg (Blutdruck)
1 mal Metoprololtartraat 100mg (Blutdruck)
1 mal Zocor 20mg (Cholesterin)
1 mal Alfacalcidol 0,5microgr (Calzium)

Hat jemand gleiche Erfahrungen????

Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen 05 Aug 2003 16:24 #67563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Willi,
ich habe mal gelesen, dass Cortison solche Beschwerden machen kann. Dies ist in deinem Medi-Cocktail aber nicht angführt, oder hast du es bis vor kurzem genommen, dann müssten die Beschwerden jetzt besser werden.
Ist dein Calcium-Wert in Ordnung? Wie ist das Parathormon?
Gruß Paty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen 06 Aug 2003 16:58 #67591

  • willi
  • willis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Paty,
vielen Dank für Deine Reaktion.
Nun, Cortison habe ich nie erhalten. Lag wahrscheinlich daran,daß die Verträglichkeit meiner neuen Niere mit meinem abgewirtschafteten Körper bei über 99% liegt.
Der Parathormon-haushalt war gestört. Dafür nehme ich jetzt ja diese Alfacalcidol.
Wie schon erwähnt. Ich fühle mich ansonsten topfit bis auf diese Sche...Calciumablagerungen
Gruß Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gelenkschmerzen 23 Aug 2003 15:34 #67943

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Willi,

durch Probleme mit dem PC antworte ich erst heute: haben Deine TXdocs mal den Zusammenhang mit dem HPT (Nebenschilddrüsen...) angesehen? Ist das Parathormon vielleicht wieder hoch? HPT und TX bieten schon besondere Probleme...

Alles Gute und vor allem bald weniger Schmerzen Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.