Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer kann helfen ??? 25 Aug 2003 07:45 #67977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle,
Bin seit 10 Monaten erfolgreich transplantiert und könnte eigentlich der glücklichste Mensch auf Erden sein, wenn ich nicht so einen starken Eisenmangel hätte. Ich krieg seit Wochen Eiseninfusionen, nichts hilft ! Ausserdem bin ich wahnsinnig agressiv, verliere sofort die Nerven, schreie meinen Mann bei jeder Gelegenheit an, will nur noch schlafen, Haushalt erledigen gleich null, ich packs einfach nicht. Dann frire ich, oder schwitze, möchte am liebsten ins Krankenhaus, nix mehr hören und sehen, nur noch meine Ruhe . Ich bin nicht mehr ich selbst !!!!!!
Liegt das an den Medikamenten vielleicht auch noch ?
Ich hab 10 mg Cortison, 7mg Prograf, 750mg CellCept
Mein Krea liegt bei 1,7 bis 1,9
Bitte helft mir, ich kenne mich selbst nicht mehr, ich war immer sonst absolut fröhlich und super gut drauf, jetzt nur noch ein Häüfchen Elend !!!!
Ach ja, der eisenmangel kommt von meiner sehr, sehr starken Regel, aber jetzt hab ich Tabletten vom Gyn. damit ich gar keine Blutung mehr bekomme.
Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 25 Aug 2003 09:06 #67980

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Luca, wenn du weisst, dass der Eisenmangel hauptsächsich von deiner starken Monatsblutung kommt, dann sprich doch mal mit deinem Gyn über die Minispirale. Die hält in der Regel 4-5 Jahre und du brauchst nicht noch zusätzliche Medikamente zu nehmen. Die Blutungen werden ganz gering bzw. man hat gar keine mehr.
Im Normalfall trägt die Krankenkasse allerdings nicht die Kosten dafür (ca.150 Euro), aber vielleicht ist es bei deinem Krankheitsbild möglich, dass die KK die Kosten übernimmt. Alles Gute für dich. Liebe Grüsse Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 25 Aug 2003 13:22 #67984

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Kerstin,

war beim Gynokologen, und habe Tabletten bekommen, damit ich gar keine Regel mehr bekomme.
Trotzdem Danke für den Tip.
Gruß
Luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 25 Aug 2003 14:54 #67986

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Liebe Luca, aber es sind eben wieder ein paar Tabletten mehr, mit einer Spirale hast du den gleichen Effekt ohne Tabletten. Durch die TX musst du ja eh schon genug nehmen. Liebe Grüsse Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 07 Sep 2003 18:44 #68226

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Luca,
die Kombination der Medikamente kann schon die Nerven beeinträchtigen.Lies doch einmal die Beipackzettel.
Auch würde ich wegen des Eisenmangels mir eine zweite ärztliche Meinung einholen.
Gruß

Ruedi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 12 Sep 2003 19:07 #68401

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luca,

Ich bin seit 7 Monaten transplantiert und hatte ähnliche Probleme, nicht ganz so ausgeprägt wie bei Dir. Mir gehts seit einer Reduzierung von Prograf wieder besser. Der Tacrolimus-Spiegel sollte laut meinem Arzt 7-10 sein. Bei mir war er zeitweise 14. Ich war zu der Zeit auch agressiv, hatte zum rsten Mal in meinem Leben Depressionen . Auch die heiß-kalt Wechsel kenne ich. Seit der Spiegel wieder bei oder unter 10 ist, gehts wieder besser (Fun and power came back). Ich glaube, bei Dir spielen auch die Medikamente eine Rolle. Wie sind Deine Immunsuppressiv-Spiegel ?
Ich nehme pro Tag 2x750 mg Cellcept, 9,5mg Prograf und 3mg Cortison.

Gruß,


Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer kann helfen ??? 13 Sep 2003 07:07 #68407

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Antwort. Das Leben könnte so schön sein, und jetzt wird am Montag mein Daddy , wenn es noch nicht zu spät ist, ca. 10 Stunden an einem Bauchspeicheldrüsenkrebs operiert. Die Chacen stehen 50 zu 50 !
Deshalb sind meine Nerven wieder am A.....
Zur Zeit nehme ich 750 CellCept, 8mg Prograf und 7,5mg Prednison.
Ich wünsch dir alles Gute
Luca/Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.