Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX und Wohnunsgkatze 16 Okt 2003 17:36 #69472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi!

Ich hab ma ne frage.. also ich weis von büchern das es nich so toll is wenn man als transplantierter n Haustier hat.
Nu is es jedoch so das mein Schatz ( mit dem ich noch nich zusammenwohne) ne katze hat- reine wohnungskatze.

Ich seh sie also ab und am WE. Ich sreticehl sie auch etc , wasche mir danach halt die hände.
Das katziklo mache ich nich. sicher is sicher.

Macht mir die katze da was?
Weil weggeben möchten wir sie sehr ungern wenn wir dann bald mal zusammen ziehen wollen. und bis etz hab ich ja auch ich nichts gemerkt.


Ich find sie einfach nur mega lieb :))

PS: bin seit 15 monaten erfolgreich TX :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 16 Okt 2003 18:02 #69474

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo mocsmaus,
mein Mann ist auch TX (Juni 2002) und wir haben unseren Golden Redriver (er ist kein Stubenhund) nicht abgeschafft. Das hätten wir auch nicht übers Herz gebracht, da er ja schon seit über 5 Jahren zur Familie zählt.
Sicherlich sollte es ein Transplantierter mit der Hygiene etwas genauer nehmen, aber man muss auch nicht übertreiben. Wenn man normal weiterleben will, muss man auch in öffentliche Verkehrsmittel und Einrichtungen, wo man auch nicht vorher erst alles steril machen kann.
Viel Spass mit eurer Katze und alles Liebe für Euch.
Liebe Grüsse von Kerstin und Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 16 Okt 2003 19:50 #69478

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke erstmal für die antwort :)

ja, das denk ich auch, ich muss auch oft mit u-bahn fahren, und da isses bei weiten nich immer so sauber.. vorallem wenn dann die noch so voll is..

Ich denk solang ich unsren Tiger nich knutsche etc müsste es also gehn :)

PS: mein schatz hatte auch mal n GR :) musste ihn leider weggeben :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 17 Okt 2003 13:12 #69496

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mocsmaus,
ich bin am 30 dezember 01 transplantiert worden. im mai 02 habe ich mir einen kater zugelegt. und im dezember haben wir eine zweite bekommen. momentan sind beide reine wohnungskatzen doch bald sollen sie rauskommen. ich mache abundzu auch mal das catklo sauber aber mit handschuhen. und natürlich schmuse ich auch mit meinen beiden tigern.
sei nicht alzu vorsichtig mit allem denn mein motto ist je mehr man aufpasst desto mehr passiert.
so nun wünsche ich dir viel spass beim kuscheln :-)
viele grüße tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 17 Okt 2003 17:23 #69500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Maus :o)

Ich hatte auch 2 Wohnungskatzen als ich transplantiert war. Ich bin ganz normal damit umgegangen. Ich habe das Katzenklo in den ersten 8 Wochen nach der TX halt nur mit Mundschutz sauber gemacht und mir anschließend direkt die Finger gewaschen. Geschmust habe ich mit beiden ganz normal. Ich habe sie auch geknutscht :o)

Also mach Dir nur nicht zuviele Gedanken!

Liebe Grüße und schönes Zusammenleben :o)

Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 19 Okt 2003 02:22 #69520

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Diese Frage hatte ich auch einmal einer Ärztin gestellt, die eine Katze hat. Sie sagte, sie hätte von sich und der Katze einen Abstrich (Mundraum) gemacht. Laut Ergebnis hatte die Katze weniger Keime oder Bakterien als sie. LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 19 Okt 2003 03:31 #69522

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde aber die Ärztin trozdem lieber küssen als die Katze....... :-))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 19 Okt 2003 14:35 #69528

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ein Haustier lässt man, normalerweise, jedes Jahr impfen. Welcher Mensch kann das schon von sich behaupten? Habe mal gehört, dass bei Knochenmarktransplantation, sämtliche Blumen und Haustiere aus der Wohnung verbannt werden müssen, aber bei Organtransplantationen ist mit das neu. Ich denke, das ist kein Problem, außer vielleicht in Ausnahmefällen.
Einen schönen Sonntag
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 19 Okt 2003 17:58 #69530

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
Ich werde wegen der tx, die irgendwann mal kommt hoffe ich doch, meinen hund nicht abschaffen. die extreme nähe aber sicherlich einschränken und in der ersten zeit ihn nicht küssen.
bloß ein einigeln kann nicht das richtige sein, vorsichtig sein JA, das ist meine meinung.
einen schönen sonntag und habt eure stubentiger und knuddelhunde weiter lieb.
thomas alias reddog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX und Wohnunsgkatze 19 Okt 2003 20:18 #69536

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wie alt sind die Bücher? Weißte was, wenn sie älter als 10 Jahre sind, schmeiß sie einfach weg oder verkauf sie auf dem Flohmarkt als Scherzartikel.
Haustiere sind genausowenig schädlich wie Cola übermäßig Phosphat enthält und EPO subcutan am Besten wirkt, und stabile shunt- Arme nur bis 5 Kilogramm bzw. 50kN belastet werden dürfen....
Alles überholtes Zeug, es hängt immer von den individuellen Gegebenheiten ab. Ich war 5,5 Jahre Tx, aber das Transplantat hat sicher nicht wegen unseren 2 Hunden den Geist aufgegeben, sondern es war ne heftige akute Abstoßung, weil die Niere von Anfang an nicht sonderlich gepasst hat.

Grüße, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.