Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebendspende 06 Nov 2003 11:41 #70178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mir gefaellt dieses Forum sehr gut, bisher habe ich aber immer nur gelesen.
Ich heisse Simone, bin 39 ,habe seit 15 Jahren eine chronische GN und habe im Januar meine NTX (Lebendspende meines Bruders) bin auch noch nicht an der Dialyse.
Nun zu meiner Frage:Weiss jemand wer den Verdienstausfall des Spenders bezahlt, angeblich ja nicht die KK!
Vielen Dank schon mal
Simone aus Jena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebendspende 06 Nov 2003 13:35 #70180

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Simone, ich habe meinem Mann im Juni 2002 eine Niere geschenkt und - um es ganz kurz zu machen - die KK meines Mannes hat meine vollen Lohnkosten übernommen (für die Woche der Voruntersuchung, Krankenhausaufenthalt, Krankschreibung danach und Anschlussheilbehandlung).
Es gab noch ein bisschen Kampf wegen der Lohnkosten für die Zeit der Anschlussheilbehandlung. Da haben sich ein knappes Jahr die KKH und die BfA wegen der Übernahme gestritten. Das hing aber mit einem sogenannten Formfehler der KKH zusammen.)
Auf alle Fälle solltet ihr beiden im Vorfeld alles mit der KK abklären, und es euch auch schriftlich bestätigen lassen. Wenn du noch Fragen hast, dann schick mir eine Mail.
Alles Liebe und Gute für euch. Gruss Kerstin und Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.