Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tx-Zentrum Regensburg 13 Nov 2003 17:09 #70391

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr alle, hier eine kleine Info für alle Bayern (und die es vielleicht werden wollen, *gg): Wir waren heute im TX-Zentrum in Regensburg zum Vorstellen, welches übrigens einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Dort wurden heuer bisher 53 Nieren transplantiert und sie liegen jetzt mit München Rechts der Isar gleichauf. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.
LG Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tx-Zentrum Regensburg 15 Nov 2003 06:21 #70432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anette,
ich bin auch in Regensburg gemeldet. Wart ihr evtl. auch bei dem letzten Patienten/Arzt Seminar (war am 04.11.)?
LG, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tx-Zentrum Regensburg 15 Nov 2003 10:23 #70435

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uschi, das ist ja nett... vielleicht begegnen wir uns da mal! Von diesem Seminar wussten wir nichts. Was ist das denn genau? Und wie ist so dein Eindruck von Regensburg?
LG Anette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tx-Zentrum Regensburg 16 Nov 2003 19:52 #70472

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anette,
das letzte Pat./Arzt Seminar wurde anlässlich der 300. Nieren TX an der Uni veranstaltet. Eröffnet wurde das Seminar von Herrn Prof. Krämer, danach hat sich der neue Prof. der Chirurgie, Dr. Schlitt, vorgestellt. Außerdem haben noch so ca. 5 andere Ärzte Vorträge über versch. Themen gehalten, wie z.B. was von der urologischen Sicht vor bzw. nach einer TX zu beachten ist. Ganz interessant fand ich wie der Harnleiter bei einer TX in die Blase eingesetzt wird.
Nach jedem Vortrag konnte man den Referenten Fragen stellen. Es waren also wirklich sehr gute Vorträge, auch über z.B. die Supressiva, was man da alles beachten muss, usw. Das ganze hat ca. 2,5 Std. gedauert. Danach gabs einen kleinen Imbiss (hm, sehr lecker) und man konnte auch bei dieser Gelegenheit mit den Referenten sprechen. Wer meiner Meinung auch eine sehr symphatische, menschliche Ausstrahlung hat, ist OA Dr. Zülke, Chirurgie.
Organsiert wird das immer vom Transplantationsbüro der Un?­-Klinik.
Liebe Grüße, Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tx-Zentrum Regensburg 16 Nov 2003 19:54 #70473

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was ich noch vergessen habe: die 300. TX war im Ende Juli. Seitdem wurden bis jetzt ca. 17 weitere TX durchgeführt. Das lässt ja hoffen, ich wünsche es mir so sehr.
Bis dann und auch für Euch alles, alles Gute von Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX-Patientenveranstaltung 17 Nov 2003 02:28 #70493

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

vom TXzentrum HMÜ (Hann. Münden) weiß ich, daß dort etwas Ähnliches (Vorträge, Imbiß und ggf. persönl. Beratungen - sozial, diätet., KK etc.) einmal jährlich veranstaltet wird. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tx-Zentrum Regensburg 17 Nov 2003 07:59 #70500

  • ludwigw
  • ludwigws Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 226
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

heiß in Münster Arzt-Patiente Seminar und gibt es in Münster
seit 8 Jahren. Diesmal waren es ca. 400 Teilnehmer in diversen Vorträgen.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.