Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kreatinin 14 Jan 2004 23:18 #71571

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi,
im Februar feiere ich meinen dritten TX-Geburtstag. Wenn ich mir den Zeitraum des vergangenen Jahren anschaue, ist mein Krea von 1,1-1,2 auf 1,4-1,5 angestiegen. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten: Ist das schon ein Anstieg oder kann es sich um eine Schwankung handeln? Ich bin vor Weihnachten wegen eines starken Infektes mit einem Antibiotikum vollgestopft worden (in der TX-Ambulanz haben sie über die zu hohe Dosierung geschimpft), seither ist der Krea höher. Normal oder schleichender Prozeß-wie geht Ihr mit so etwas um? Danke schon mal, Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kreatinin 15 Jan 2004 00:03 #71573

  • scorpio
  • scorpios Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 0
hi uli,
bei mir ist die lage ähnlich. 27 monate ntx, laufend sinusitis und bronchitis, laufend antibiotika, crea-schwankungen zwischen 1,2 und 1,4.
diesen zustand bewerte ich nicht als kritisch bzgl. abstoßung und akutem ntx-versagen.
womit ich aber rechne ist, dass das transplantat durch chronische belastungen auch chronisch versagt. die durchschnittliche ueberlebensrate des geschenkes eines hirntoten liegt bei ca. 10 jahren.
aufpassen und sorgfaeltige kontrolle sowie dosierung ist wohl erforderlich, aber das machst du ja alles!
viel glueck,
scorpio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.