Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nieren - paqnkreastransplantation 29 Jan 2004 21:25 #72023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi, suche leute mit erfahrung bei kombinierter nieren - und pankreastransplantation, speziell, wie war das immunsuppressivaschema, welche invasiven voruntersuchungen waren gefordert, in welchem zentrum habt ihr euch angemeldet und - vor allem, wie ging es euch danach? danke für eure zuschriften, doc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nieren - paqnkreastransplantation 09 Feb 2004 01:32 #72256

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo doc !
Ich wurde vor 3 Jahren nach 30 Jahren Diabetes und 2 Jahren Dialyse in Bochum Nieren/pankreas transplantiert.
Seit dem geht es mir wieder sehr gut.
Als immunsupprimierende Therapie habe ich Prograf, Cellcept und ein Steroid. Zusäztlich noch Blutdrucksenker (ACE-Hemmer).
Bei den Voruntersuchungen ist die der Herzkranzgefäße, und der zu- und ableitenden Wege sehr wichtig. Aber auch andere ( jedes Zentrum hat da ein bißchen anderes Schema wie bei den Medis) müssen voher gemacht werden.
Es gibt inzwischen einige TX-Zentren in Deutschland, die genügend Erfahrung mit der Nieren/Pankreas-TX haben (Bochum, Mainz, Frankfurt, Freiburg, Berlin, Rostock, Hamburg, München ...).
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.