Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dringlichkeitsliste 10 Mär 2004 02:28 #72955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

wer kann mir eventuell ein paar Fragen zur Dringlichkeitsliste beantworten. Gibt es da so was wie einen Statistik über durchschnittliche Erfolgsuaussichten, wenn man eine schlecht passende Nier bekommt?

Lebt eventuelle Jemand schon länger mit einer unter solchen Umständen tranplantierten Niere oder gibt es solche Lerute kaum. Denn wenn es die kaum gibt, dürfte auch die Erfolgsaussicht äußerst gering sein oder?

gruß

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringlichkeitsliste 14 Mär 2004 17:52 #73070

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ein Dialysefreund von mir bekam 1998 seine Niere. Er stand 10 Wochen auf Dringlichkeit. Er hatte Hirnbluten, extreme Probleme mit dem Phosphat und den Knochen, konnte keine Nacht mehr schlafen, wegen Juckreiz usw., Bluthochdruck.
Seit der NTX geht es ihm super, er fühlt sich absolut gesund,
reist jeden Sommer wochenlang mit dem Motorrad durch Europa und muß nur 1 Tablette tägl. nehmen. Also absolut positiv verlaufen... LG Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringlichkeitsliste 14 Mär 2004 19:48 #73073

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo, liebe Elli, ich finde es ganz toll, dass es deinem Freund so super geht und ich wünsche ihm, dass das noch sehr, sehr lange so bleibt. - Allerdings kann ich das mit der einen Tablette pro Tag nicht ganz glauben. Hast du da was falsch verstanden oder gibt es da eine neue Wunderpille.
Liebe Grüße Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringlichkeitsliste 15 Mär 2004 06:11 #73078

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja sorry, war falsch. Er nimmt zwei Sorten. Cellcept und Sandimmun. Cortison wurde ganz abgesetzt. Sorry! Elli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dringlichkeitsliste 15 Mär 2004 22:41 #73102

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi Thomas, zwar kenne ich niemanden, der mit einer Dringlichkeitsniere lebt -kommt halt nicht so häufig vor-,aber Du kannst sicher sein, dass Du keine schlecht passende Niere bekommst. Das wäre unverantwortlich. Man bekommt halt die nächste passende Niere unabhängig von den Wartepunkten. Ob eine Niere passt, kann sowieso niemand vorhersagen. Es gibt Statistiken und Erfahrungswerte, aber die sind nicht alles. Einem Freund haben sie eine Niere mit 2 Crossmatches (von 6) transplantiert. Sie hält schon über 10 Jahre. Mich hätten die Ärzte vor der OP beinahe nach Hause geschickt, weil die Niere nicht gut aussah (blaue Flecken). Die Ärzte haben es doch gewagt, und siehe: Sie läuft nun schon 3 Jahre wie eine 1. Wegen der Schäden bereiteten die Ärzte mich darauf vor, dass sie eine Weile braucht bis sie anspringt. Sie hat wunderbarerweise sofort ihren Dienst aufgenommen und beste Entgiftungs- und Entwässerungsarbeit geleistet. Es gab auch nie eine Abstossung. Nur Mut und liebe Grüße, ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)