Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Knochenmarksödeme 24 Mär 2004 20:05 #73281

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DO-Nutzer,
ich habe 3 Monate nach der TX Knochenmarksödeme bekommen. Macht sich durch Schmerzen in den Füßen und Knien bemerkbar und ist durch Laborwerte als wahrscheinliche Diagnose gestellt worden. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen ???
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 28 Mär 2004 13:28 #73348

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo..

Habe mal eine Frage dazu,was für eine art schmerzen in den Knien hast du??

Wie macht es sich in den Werten bemerkbar??

gruß

michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 28 Mär 2004 14:24 #73352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Michi,
es ist ein erhöhtes anorganisches Phosphat festzustellen.
Die Schmerzen betreffen vor allem die Ferse und die Fußgelenke. In den Knien fühlt es sich lediglich beim Aufstehen nach dem Sitzen an, als ob Wasser in den Kniegelenken ist. So stelle ich es mir jedenfalls vor.
Letztendlich beweisen kann man Knochenmarksödeme mit MRT-Aufnahmen. Hast Du ähnliche Probleme ?
LG
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 28 Mär 2004 21:52 #73360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,Conny

Ich habe auch Knieschmerzen,und an den Füssen auch
habe aber eine Nebenschielddrüsen OP hinter mir,da mein Calcium und Pharathormon zu hoch waren,und die Ärzte sagen das die Knochenschmerzen sich nach der OP langsam verringern. Ich werd aber mal bei meinen Doc das Thema ansprechen und nach mein Phospaht fragen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 09 Apr 2004 19:22 #73531

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Conny !!

Ich habe eine beginnende Knochennekrose (Knochenmarksödeme) in beiden Kniien, verursacht durch eine Cortison-Stoßtherapie nach einer Abstoßung meiner Niere. Im Januar diesen Jahres wurde bei mir in der Uni Düsseldorf eine Iloprost-Infuisons-Therapie durchgeführt, die einen super Erfolg gebracht hat. Nach gut drei Monaten kann ich jetzt wieder völlig schmerzfrei laufen, Treppen steigen, etx.. Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, melde Dich ruhig bei mir.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 29 Jun 2004 22:17 #75019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das Thema würde mich auch interessieren. Hatte im Nov letzten Jahres meine TX und seitdem mehrmals mit dem CMV Virus zu kämpfen (insges. 4 Biopsien und eine Radikal-Cortison-Therapie, anschliessend ca. drei Wochen Valcyte). Nun ist der Virus erstmal weg gewesen und die vorher abgesetzten Cellcept wurden wieder angesetzt - und seitdem ist Gehen für mich zur Qual geworden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 30 Jun 2004 18:58 #75037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Nicole,
ich komme leider erst jetzt dazu die Kommentare zu lesen.
Ich bin auch an der Uni in Ddorf. Bitte mail mir dringend unter
.
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 30 Jun 2004 19:04 #75038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo peedy1971,
bei Knochenmarksödemen handelt es sich wohl um Durchblutungsstörungen der Knochen. Bertroffen sind vor allem die Füße und/oder die Knie. Es ist eine sehr seltene Folge nach Nieren-TP (in meiner Uni innerhalb von 5 Jahren und ca. 350 TP erkrankten lediglich 28 Patienten in unterschiedlichen Ausmaßen daran). Nähere Infos gebe ich Dir gerne. Meine Email-Adresse ist
.
Gruß,
Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Knochenmarksödeme 01 Jul 2004 20:50 #75066

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi Corny, eine kurze Anmerkung: Es können auch die Hüften betroffen sein - dies kommt äußerst selten vor, wenn, dann aber innerhalb der ersten 3 Monate nach der TX. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Schmerzen in der Leiste nicht als Wundschmerz missgedeutet. Mein TX-Arzt hat zum Glück geschaltet und ein MRT veranlasst. Durch Anbohren der Hüftköpfe sind die Hüften wieder vollständig abgeheilt. Nochmal Glück gehabt... Man kann nicht sagen, was die Auslöser sind. Die Vermutungen richten sich auf die Faktoren Sandimmun, Cortison und erhöhte Fettwerte. Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.