Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 17:01 #74617

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo!

Ich hab ma wo gelesen ( weis aber nimmer wo) das man als Transplantierte vorsichtig sein soll wenn man sich die weisheitszähne raus machen lässt bzw rausmachen lassen muss.

ich wollte fragen ob hier jemand damit erfahrungen gemacht hat.

es is eben leider so,d as die ärzte in meiner gegend mit transplantierten etc absolut null Übung haben.

Soll man es mit vollnarkose machen- soll man es in einer Klinik machen, oder ganz normal in der Praxis?
mich würden einfach mal die erlebnise intressieren :)

danke schon mal :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 18:12 #74618

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin zwar noch nicht transplantiert (wird wohl noch ein paar Jahre dauern...), aber ich habe 3 von 4 Weisheitszähnen schon vor vielen Jahren ziehen lassen. Dazu braucht man meiner Meinung nach keine Vollnarkose und auch keine Klinik. Ich hab es mit örtlicher Betäubung in der normalen Zahnarztpraxis machen lassen und das ging sehr gut (in 2 Sitzungen: einmal 2 und einmal 1 Zahn).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 19:53 #74620

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 11. Jun 2004 18:12 kurt wrote:
> Ich bin zwar noch nicht transplantiert (wird wohl noch ein paar Jahre dauern...),
> aber ich habe 3 von 4 Weisheitszähnen schon vor vielen Jahren ziehen lassen. Dazu
> braucht man meiner Meinung nach keine Vollnarkose und auch keine Klinik. Ich hab es
> mit örtlicher Betäubung in der normalen Zahnarztpraxis machen lassen und das ging
> sehr gut (in 2 Sitzungen: einmal 2 und einmal 1 Zahn).

so kenn ichs auch- aber ( komischerweise) hab ich mitbekommen das es bei Tx leuten wohl anders besser sein soll- jedoch weis ich auch nich warum eigentlich.

ich hätte gott sei dank nur einen *freu* aber trotzdem :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 20:00 #74621

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
bin in Freiburg für Nieren-Pankreas-TX gemeldet, Weisheitszähne können drin bleiben bis auf einen, der hat eine Amalganfüllung. Musste alle Amalganfüllungen rausmachen lassen. Die Kasse hat alle Inletkosten (Gold) übernommen, wenn Kronen fällig werden heisst es selbst bezahlen. Lt. den Freiburgern ist das jedoch von TX-Zentrum zu TX-Zentrum unterschiedlich, genau wie bei den TX-Voruntersuchungen.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 21:29 #74622

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hmm dann frag ich ma in der klinik nach.
is eh is beste eigentlich ;)

mit füllungen hab ich keine probleme- hab noch keine einzige *freu*

ich werd mir wohl demnächst einen rausmachen lassen eben, da er etwas probleme macht. ansonsten würd ich die nich raus machen lassen - is ja wieder ne wunde was ja nich so doll is. Und wieder ne entzündung kann ich mir nich leisten- hatte erst ne schwere und da ging meine spenderniere ( mein baby ganz schön in die knie- hat sich aber wieder fast erholt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 11 Jun 2004 21:57 #74623

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Maus,
die Probleme liegen in der Betäubung und der Infektionsgefahr.
Die Betäubung darf eben nicht schädlich für dein Baby sein, am besten mal mit dem Doc reden was da am besten ist...
Zum andern besteht bei OPs im Mundbereich ne erhöhte Infektionsgefahr. D.h. unbedingt vorher mit dem Doc sprechen, der gibt dir vorbeugend nen Antibiotikum.
Ansonsten glaub ich nicht, dass da ne Vollnarkose gemacht wird oder Du in die Klinik musst.
Gruss Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 00:47 #74627

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Warum müssen die Amalganfüllungen raus? Ist das grundsätzlich so? Ich habe in einer Woche meinen Zahnarzttermin für die Untersuchung, damit ich auf die Warteliste komme, und ich habe keine Lust, alle Füllungen erneuern zu lassen... Ich habe seit vielen Jahr(zehnt)en viele Amalganfüllungen drin und überhaupt keine Probleme damit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 08:03 #74628

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Masi
Seit neuen Jahren bin ich TX. mit Waltraud. Ich musste vor ca. 2 Jahren meine Weisheitszähne rausmachen lassen. gab Probs .damit. ICh hatte es in einer ganz normalen praxis machen lassen. Ich bekam einige Tage vorher Anitbiotika und alles ging gut. Mein Zahnarzt stand auch Tel. mit meinen Neph in Verbindung. Ich bekam nur eine kleine Betäubung wie bei jeden Zahnziehen auch. Musste allerdings danach in kurzen abständen zur Kontrolle bei meinen Neph. wegen Waltraud. Einfach aus Sicherheit. Allmagan habe ich seit meiner Jugendzeit und noch heute. Keine Probs damit.
ICh wünsche dir allles gute mit deinen Baby, und rede mit deinen Neph darüber.
PS: was macht Inliner-fahren? geht das bei dir ? :-)
Gruss Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 09:39 #74629

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Also ich habe auf wer Webseite von der Uni-Klin-koeln gelesen , Zahnklinik gelesen , das die Amalganfüllungen
für Nierenkranke nicht empfehlen,
es müste glaube ich heißen uni-koeln-med oder so
med-uni-koeln unter Zahnklinik findet man das

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 14:13 #74633

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo :-)

also dann besprech ich das erstmal mit mein baby doc und dann mit den zahnarzt - weil wenn nich lass ich es von einen machen , der mit TX leuten schon erfahrung hat.

nur die normale betäubung wie beim zähne ziehen? *inOhnmachtfall* mir wurde nur einmal einer gezogen aber a) die spritze war horror und es tat b) trotzdem weh und war ekelig *bäh*

weil das thema füllungen auch dabei is: ich möcht mir kein Gold rein machen lassen - wie sieht n des aus mit kermik(?) . ALso wenn ichs ma brauch

inliner: nachdem ich erstma flach gelegen war ( Sepsis) , kam ich nich recht weit wieder damit anzufangen *g*




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 15:02 #74634

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo an alle,

also bei mir wurde schon währen der diazeit alle amalgamfüllungen rausgenommen und mit keramik gefüllt. habe allerdings nicht so viele.
soweit ih weiß übernimmt das bei nierenkranken die krankenkasse jedenfalls ist es bei mir so.
viele grüße lilly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 15:14 #74636

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Welche Kasse bist Du, auch gesetzlich versichert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 21:10 #74649

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo maus,
meine Zahnärztin hatte mich zu einem ambulanten Kieferchirurgen überwiesen. Der hat den Weisheitszahn unter Op- Bedingungen örtlich betäubt herausgenommen und vorsorglich ein Antibiotikum in Absprache mit dem Nephrologen verabreicht.
Viele grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 12 Jun 2004 21:43 #74652

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 12. Jun 2004 21:10 silber wrote:
> Hallo maus,
> meine Zahnärztin hatte mich zu einem ambulanten Kieferchirurgen überwiesen. Der hat den
> Weisheitszahn unter Op- Bedingungen örtlich betäubt herausgenommen und vorsorglich ein
> Antibiotikum in Absprache mit dem Nephrologen verabreicht.
> Viele grüße. Anja

Hallo Anja :)

danke für die info :)

wenn ich nur nich scho schiss hätte- zahnarzt is so horror für mich. dabei gabs noch nie was schlimmes bis auf einmal n zahn ziehn.
nur die angst vor dem dummen weisheitszahn . oh weh oh weh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 13 Jun 2004 08:29 #74658

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Taaag zusammen
soweit ich weiss,bekommen Transplantierte eine Kunststofffüllung von der Kasse bezahlt. So wars aufjedenfall die ganze Zeit bei mir. Amaganfülllung lasse ich drin soweit keine probs damit.
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 13 Jun 2004 18:07 #74667

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 13. Jun 2004 08:29 blume wrote:
> Taaag zusammen
> soweit ich weiss,bekommen Transplantierte eine Kunststofffüllung von der Kasse bezahlt.
> So wars aufjedenfall die ganze Zeit bei mir. Amaganfülllung lasse ich drin soweit keine
> probs damit.
> Anita

ui, das hört sich ja gut an - aber trotzdem mal den netten AOK berater fragen *g* sonst fühlen die sich wieder übergangen :D

also wenn ich dann ma was brauchen sollte- kunstoff * merk*

danke für die info! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 14 Jun 2004 00:25 #74670

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo elvi,
bin bei der aok versichert!
gruß lilly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 18 Jun 2004 17:07 #74753

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
ich habe mir vor 4 Wochen auch 4 Zähne,allerdings keine Weisheitszähne, ziehen lassen. Ich war eine Wochen im Krankenhaus und habe eine Vollnarkose bekommen, ebenso die ganze Woche auch Antibiotoka. Man braucht eigentlich keine Narkose, aber ich hatte einfach Angst. Es ging mir dann wieder gut.
Ich hoffe,du findest auch eine Lösung.
Tschüss Christa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Weisheitszahn rausmachen?! 18 Jun 2004 21:29 #74755

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
on 18. Jun 2004 17:07 twinky wrote:
> hallo,
> ich habe mir vor 4 Wochen auch 4 Zähne,allerdings keine Weisheitszähne, ziehen
> lassen. Ich war eine Wochen im Krankenhaus und habe eine Vollnarkose bekommen, ebenso
> die ganze Woche auch Antibiotoka. Man braucht eigentlich keine Narkose, aber ich
> hatte einfach Angst. Es ging mir dann wieder gut.
> Ich hoffe,du findest auch eine Lösung.
> Tschüss Christa

hallo!

Ich habe mich nu mit meinen Zahnarzt darauf geeinigt das der eine auf jeden fall raus sollte- das wird dann aber gleich mit dem 2ten gemacht ( wenn schon dennschon). allerdings beim Kieferchirurgen unter OP bedingungen. ich hab zwar auch horror davor, aber ne woche im KH und ne vollnarkose möcht ich dann auf der andren seite auch wieder nich ( da hatte ich schon so viele davon).
bei 4 zähnen allerdings glaub ich würd ichs mir nochmal überlegen.
am montag weis ich mehr- da bin ich zur besprechung dort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.