Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haarausfall 21 Jun 2004 14:16 #74836

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle,

bin nun seit gut 5 Monaten transplantiert, bis jetzt alles ok, aber ungefähr seit 3 Wochen habe ich enorm viel Haarausfall. Bei den Medis wurde auch nichts verändert, denke das es doch Nebenwirkungen sind oder hat noch einer eine Idee! Geht es vielleicht wieder weg nach einer Zeit oder sollte ich mir gleich die Haare kurz schneiden lassen? Vielen Dank schon mal
Simone aus Jena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 13:19 #74843

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eisenmangel??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 13:23 #74844

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Vielleicht Zinnmangel??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 13:36 #74845

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
keine Ahnung!Abhilfe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 14:36 #74847

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo simi,
seit ich Carenal nehme, die ja bekanntlicherweise auch Spurenelemente beinhalten, habe ich Ruhe mit übermäßigen Haarausfall. Da Carenal seit diesem Jahr nicht mehr auf Rezept verschrieben werden kann, nehmen nun viele Patienten wieder die normalen Vitamintabletten. Ich weiß ja nun nicht, welche Vitaminpräparate du bekommst. Solltest du Carenal sowieso schon nehmen, dann probiere es doch mal zusätzlich mit Zink-Tabletten. Die musst du dir aber selbst kaufen, werden meistens nicht verschrieben. Solltest du keine Carenal nehmen, dann rate ich dir, sie dir in der Apotheke selbst zu besorgen. Es lohnt sich. Aber vorher immer deinen Arzt fragen, selbstverständlich.
Alles Liebe
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 14:50 #74848

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Chrisi.
ich nehme weder das eine noch das andere, hatte garnicht an Eisenmangel gedacht, vor der TX nahm ich natürlich auch Eisentabletten. Vielen Dank für den Tipp werde mal mit meinem Doc reden.
Alles Liebe
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 17:50 #74849

  • blume
  • blumes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo simi
ICh hatte ca.ein Jahr naach meiner TX ebenfalls Haarausfall, ging nach einigen Monaten aber wieder weg. WAs für ein Grund as war kann ich dir leider nicht sagen.
Alles gute mit deiner neuen Niere.
Anita

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 18:03 #74851

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo simi,
guten Morgen an mich selbst, sorry. Du bist ja transplantiert. Da brauchst du ja keine Carenal mehr. Dann frag ihn mal nach Zink-Tabletten. Dickes Entschuldigung, habe geschlafen ...dass hier noch kein Einspruch kam, wundert mich :-)

Trotzdem alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 19:29 #74853

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Chrisi, wer würde Dir widersprechen *gg?
Aber Haarausfall nach Tx kann etwa auch an Folsäuremangel liegen. Es ist schwierig, die Ursache zu finden und meiner Meinung nach ist es den Docs in aller Regel wurscht bzw einfach zu viel Aufwand, Hauptsache, die Niere läuft. LG Hans-DIeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 19:37 #74854

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ostwestfalenfranke,
Ich gebe zu, ich war gedanklich in einem anderen forum und die Folgen einer TX, habe ich noch nicht so zu spüren bekommen - Leider oder Gott sei Dank?
Das mit den Widersprüchen lasse ich lieber unkommentiert...
:-))))
Liebe Grüße auch an Uli
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 19:50 #74855

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
also ich krieg mein Carenal auch noch weiterhin verschreiben - null Problemo.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 21:30 #74859

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
also ich denke, Carenal kann auch nach einer TX nicht schaden. Evtl. Zink- oder Folsäuremangel wird damit auf jeden Fall ausgeglichen. Arzt befragen ist aber immer empfehlenswert.
Viele Grüße. Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haarausfall 22 Jun 2004 21:39 #74860

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo, Simone, das gleiche Problem hatte ich auch. Mein Hautarzt sagte, das komme von der OP. Die Narkosemittel sorgen für eine Lockerung der Haarwuzeln. Nach und nach fallen dann die Haare aus (kann, muss nicht). Das kann bis zu einem halben Jahr andauern. Da ich zum Schluss meiner Diazeit auch schon Haarausfall hatte und sich das nach der TX erstmal eine ganze Weile fortsetzte, habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen. Inzwischen sind sie wieder fülliger geworden und ich trage sie etwas länger. Habe Geduld.
Mit Vitamin- und Zinktabletten wäre ich vorsichtig. MIt Vitamin C, auf Dauer hoch dosiert, machst Du Dir eventuell die Niere kaputt. Zink, was ja gerne gegen Haarausfall gegeben wird, kann das Immunsystem zum Überschiessen bringen, was ja bei uns TXlern gerade nicht erwünscht ist. Mein Doc hat mir gesunde Ernährung empfohlen, dann bräuchte man, wenn sonst alles stimmt, keine Pillen. Und er hat recht. Es grüßt Dich Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.