Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Organhandel 15 Jul 2004 16:09 #75423

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo.

Wie kann es nur Menschen geben, die für Geld bereit sind eine Niere zu verkaufen?

Ich selbst habe von jemand aus diesem Forum ein solches Angebot für meinen Mann erhalten und bin fassungslos.
Ich hoffe dass derjenige nie einen so verzweifelten Menschen findet, der sich darauf einlässt.

Man muss sich auch mal über die Folgen im Klaren sein, wenn Organhandel in Deutschland erlaubt wäre.
In den Dritten Welt Ländern zb. ist es doch schon gang und gebe, dass Menschen auf offener Straße verschleppt und ihnen Organe entnommen werden.
Soll es in Deutschland auch soweit kommen?
Ich finde nicht.
Mein Mann hat nun mal das Glück das er von mir eine Niere erhalten kann, aber das wussten wir vor den ganzen Untersuchungen ja auch nicht. Falls es nicht geklappt hätte, wären wir nie auf die Idee gekommen uns auf Organhandel einzulassen.
Wenn wir die TX hinter uns haben, werden wir erst mal unser Leben genießen, obwohl uns auch klar ist das er irgendwann wieder an die Maschine muss. Ich bin aber ein positiv denkender Mensch und hoffe dass es viele Jahre dauern wird.

LG momo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organhandel 15 Jul 2004 18:16 #75432

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo miteinander,

ich bin sehr froh, daß unsere Webmaster so zuverlässig auf solche Postings achten. Neulich fand ich mal ein Forum (außerhalb von DO), wo nur allzuviele von solchen Angeboten rumzufliegen schienen. Das Forum suche ich nicht wieder auf. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Organhandel 15 Jul 2004 23:40 #75452

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Leider ist es eben so, dass es immer Menschen gibt, die aus allem Geld machen wollen. Das wird leider immer so sein. Ich rege mich nicht mehr darüber auf, wir werden es leider doch nicht ändern können. Gut zumindest, dass solche Angebotsversuche hier nicht lange Bestand haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.