Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation und Homöopathie 05 Aug 2004 23:37 #75825

  • hemago
  • hemagos Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
In unserer Familie haben wir sehr gute Erfahrungen mit der klassischen (Hahnemannschen) Homöpathie. Ich konnte sie auch für mich sehr positiv einsetzen, vor und während der Dialyse. Aber wie ist es nach der Transplantation ? Die Antworten aus dem TX - Zentrum sind widersprüchlich, da sich niemand richtig auskennt, die Nephrologin - naja, man weiß es nicht, es wirkt, aber wie ? - rät ab, doch mehr aus Unsicherheit. Dass Naturheilmittel erst mal nix sind, habe ich verstanden, aber die Hochpotenzen ? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen ? Danke hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Homöopathie 06 Aug 2004 21:55 #75836

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hemago !
Auch ich halte sehr viel von Homöopathie, und wende sie auch oft und erfolgreich bei unserer Tochter an. Meine Schwester praktiziert die klassische Homöopathie.
Leider ist Homöopathhie für Transplantierte kontraindiziert, da sie Reize aktiviert, die sich nicht mit körperfremden Organen vereinbaren lassen. Das gab`s zu Hahnemanns Zeiten noch nicht.
Außerdem ist nicht gesichert, wie sich homöopathische Mittel mit Immunsuppressiva vertragen.
Diese Auskunkt stammt von verschiedenen Fachrichtungen: Homöopathen selber (ein guter Homöopath wird immer die Finger von transplantierten Menschen lassen), Apothekern und Ärzten.
Wenn Du`s genauer wissen willst: im Nierenzentrum in Heidelberg hat eine Nephrologin recherchiert und eine Abhandlung zu diesem Thema geschrieben.
Ich wünsche Dir und Deiner neuen Niere auch so noch viel Gesundheit.
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Homöopathie 09 Aug 2004 22:34 #75878

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Luisa,

ich interessiere mich für das Thema. Bisher konnte ich aber nur Auskünfte nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht, aber eher nein ... erhalten.
Wo kann ich die Abhandlung der Heidelberger Ärztin nachlesen? Würde gern mal Konkretes zum Thema wissen.

Viele Grüße
Matze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation und Homöopathie 14 Aug 2004 22:04 #75986

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Matz !

Die Ärztin ( Dr.Ksoll-Rudek)müßte ich mal anrufen, um das zu erfahren. Ich weiß das nämlich nur von ihr persönlich.
Wenn Du möchstst, schick mir eine PN an [] und ich werde Dir dann Bescheid geben, wenn ich mehr weiß.
Oder Du rufst sie selber im RZCN in Heidelberg (06221/91120) an.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlinformation 19 Aug 2004 12:51 #76066

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich hab soeben mit Frau Dr. Ksoll-Rudek gesprochen weger der Abhandlung. Sie sagt, sie hat keine Abhandlung geschrieben und ist auch nicht genügend informiert, um großartig etwas zum Thema sagen zu können.

Gruß
Monika

www.junge-nierenkranke.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehlinformation 19 Aug 2004 22:50 #76080

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Monika !
Tut mir leid, dass Du nicht mehr erfahren konntest.
Vielleicht wäre es doch besser gewesen, wenn ich das Angebot sie anzurufen, nicht sozusagen öffentlich in DO gepostet hätte.
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)