Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dünndarm u. Nieren Transplantation 05 Sep 2004 21:13 #76358

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben,
da ich seit meinem 9. Lebensjahr eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung habe, seit fast 2 Jahren an der4 Dialyse bin und seit fast einem Jahr nicht mehr richtig laufen kann, wurde mir jetzt eine kombinierte Transplantation nahe gelegt. In Kiel gibt es eine spezielle Klinik. Da diese Op sehr sehr selten ist, hoffe ich, hier ein paar weitere Informationen zu bekommen.
Im voraus vielen Dank.
Viele Grüße
kicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dünndarm u. Nieren Transplantation 09 Sep 2004 18:42 #76398

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Kicki !
Ich selber habe von einer Nieren/DünndarmTX noch nix gehört. Manchmal gibt es Leber-DünndarmTX, und am meisten natürlich nur DünndarmTX. Da sind die Zentren in Berlin, Kiel und Frankfurt am erfahrensten.
Für weitere Infos, frag doch mal beim Bund der Organtransplantierten unter[ ].
Der Ansprechpartner heißt Hans-Peter Wohn.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Infosuche und für diese komplizierte TX.
Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dünndarm u. Nieren Transplantation 01 Okt 2004 17:23 #76802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi! Ich hab auch schon seit dem 14. Lebensjahr einen Crohn, nach zwei OPs hab ich jetzt ein Kurzdarmsyndrom (60cm Restdünndarm). Bin jetzt seit 3 Monaten an der Dialyse. Wieso hast Du solche Probleme mit dem Laufen? Würde mich freuen, wenn Du mir mal mailen würdest, vielleicht haben wir ja Tipps füreinander? :-)
Meine Adresse:
Viele Grüße, Klex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.