Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 18:08 #76409

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe von Eurotransplant eine Rechnung über 497 Euro wegen Aufnahme in Liste erhalten.
Diazentrum weiß nix davon. Rechnung ist nicht spezifiziert. Keine Anrede, Adresse falsch, keine Person als Unterzeichner oder Absender erkennbar.
Kennt ihr so etwas?
Mir kommt das Ganze dubios vor


Loeki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 19:17 #76410

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Loeki,
es ist noch gar nicht so lange her, dass schon einige andere Patienten darüber berichteten. Auch in unserem Zentrum kam es vor. Auf keinen Fall bezahlen. Soviel ich weiss, steckte damals schon etwas seltsames dahinter und jetzt versuchen sie es schon wieder. Ich habe auf jedenfall nichts bezahlen müssen um auf die Liste aufgenommen zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 19:32 #76411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir hat das die Krankenkasse bezahlt, ca 500 Euro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 20:07 #76412

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
hi loeki,
an deiner stelle würde ich erst bei eurotransplant nachfragen. wenn die rechnung wirklich von dort kommen sollte, dann um eine rechnung bitten, die in allen punkten erstattungsfähig ist.
gruss
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 20:40 #76413

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Loeki,
diese Thema hatten wir glaube ich bereits vor einem Jahr hier im Forum, schau doch einfach mal in den Archiven nach. Bin sicher du findest noch mehr. Bezahlen würde ich erst einmal nichts. Ich habe von Eurotransplant keinerlei Rechnungen erhalten und stehe jetzt schon zum zweiten Mal auf der Liste.
Güsse
P . S. habe gerade mal im Archiv gestöbert: 17. Mai 2003 gehts los mit dem Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 20:43 #76414

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wühle mal im Archiv rum, mus so ein Jahr her sein da steht was in den Foren, da wurde auch jemanden eine Rechnung geschickt.Nein mus so Frühsommer Sommer 2002 gewesen sein.Mein Arzt sagt mir auch damals das die Kassen dafür was bezahlen, weis aber nicht mehr die Summe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 10 Sep 2004 22:08 #76415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
das war bei uns, wir bekamen eine rechnung über ich mein 511 €, habe dieser der kasse geschickt, die haben sie bezahlt.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 11 Sep 2004 12:04 #76418

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Loeki,
habe vor 1,5 Jahren von Eurotransplant eine spezifizierte Rechnung bekommen. Die Anschrift war auch leicht (Buchstabendreher in der Strasse) fehlerhaft. Summe war bei 500 Euro. Habe die direkt an meine private Versicherung weitergereicht da ich die Summe obskur fand. Die Versicherung hat aber geprüft und für gut befunden.
Als gesetzlich Versicherter bekommst Du aber auf k e i n e n Fall Rechnungen zugeschickt. Bist Du privat versichert, dann wie oben beschrieben, schon.
LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 11 Sep 2004 21:08 #76421

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo carli

das stimmt nicht ganz, auch ich war bzw. bin nicht privatversichert, trotzdem kam eine rechnung. wie gesagt ich schickte sie zu meiner kasse, diese bezahlte die rechnung dann, war wohl ein versehen, hätte warscheinlich direkt zur kasse gemußt, ich bekam damals auch einen gewaltigen schrecken, als ich den brief las.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eurotransplantrechnung 11 Sep 2004 21:56 #76423

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Lest mal in Seite 18 im Archiv nach da steht alles

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.