Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TX??? 27 Sep 2004 22:44 #76706

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

kann mir von euch jemand sagen warum der Arzt gestern sagte, nach der TX, in einer Woche ist er über den Berg, meinte er damit das die Organe dann fast sicher sind,oder Jürgen selbst. Warum hab ich ihn das nicht gefragt, ja, das weiß ich auch nicht, in der Aufregung hab ich das wohl vergessen.
danke
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX??? 28 Sep 2004 11:11 #76716

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo Karo,
bei so einer OP - du musst dir nur mal den Schnitt anschauen, braucht Jürgen mit Sicherheit eine Woche bis er wieder einigermassen selbständig krabbeln kann. Normalerweise wird am ersten Tag nach OP gleich mobilisiert, d. h. aufstehen und ein zwei Schrittchen laufen und so gehts Schritt für Schritt weiter. Zusätzlich sind immer Schmerzen da und es dauert, bis die gesamte Verdauung wieder normal funktioniert, da der OP und die Narkose das ganze System durcheinander bringen.. Also nicht verrückt machen lassen!
Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX??? 30 Sep 2004 22:45 #76796

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karo !
Wie gehts denn Jürgen ? Laufen die Organe brav ?
in einer Woche über den Berg kann bedeuten, dass Jürgen nach 1 Woche wieder Herr seiner Sinne und Organe, wie Bammi das schon geschrieben hat, ist. Es kann aber auch bedeuten, dass dann klar ist, ob und wie gut Niere und Pankreas arbeiten.
Gerade das Pankreas ist in den ersten Tagen ein empfindliches Geschöpf.
Frag am besten nochmal den Arzt selber.
Ich wurde auch gleich am ersten Tag mobilisiert, habe mich aber die ersten drei Tage zum Sterben gefühlt, und wollte die gante TX rückgängig machen. Nach 3 Tagen gings dann bergauf und ich konnte schon meine Runden auf dem Gang drehen. Die Organe liefen aber vom ersten Tag an gut, bis nach einer Woche die Gefahr einer Abstossung auftrat, und ich gerade noch um eine Punktion herumkam. Mit 40mg Lasix war das Wasser dann wieder weg. Glück gehabt. Am 2.Tag nach der Op ging der Shunt zu, der musste dann wieder geöffnet werden. Aber nach einer Woche war alles vorbei, was es so an Komplikationen gibt. Das läuft aber bei jedem Patienten anders.
Mach Dir doch mal einen Zettel mit allen Fragen, die Du hast. Das kann helfen in solchen Situationen.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TX??? 30 Sep 2004 23:09 #76798

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo luisa

danke der nachfrage, bis jetzt läuft alles wie am schnürchen, hoffentlich bleibt es auch so.Heute war ich nicht da, da unser Kleiner 3 geworden ist. Vorgestern hatte er 5,9 liter ausscheidung und der krea sinkt weiter, die bauchspeicheldrüse arbeitet gut. Jürgen hat zwar noch Schmerzen, und er ist ungeduldig mit dem trinken, er möchte am liebsten Cola, die er aber noch nicht darf, er hat heute die Magensonde herausbekommen, und ab heute bekommt er Aufbaukost. Tee, Suppe und Zwieback, ist er nicht gerad begeistert von, aber muß sein. Mit dem Zettel ist ne gute idee, ich hab so viele Fragen.

danke und Gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.