Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lasixs, warum??? 01 Okt 2004 23:05 #76809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

kann mir jemand von euch sagen warum jürgen jetzt nach der TX Lasixs(Wassertabletten) bekommt, ich dachte das muß von allein gehen??? Ich verstehe das nicht.

danke und gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 02 Okt 2004 11:23 #76819

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo karo,

also ich kann mir denken, dass die Niere zum verstärkten Arbeiten angeregt werden soll und noch angesammeltes Wasser aus dem Körper ausgespült werden soll. Die Niere muß einfach noch unterstützt werden, im neuen Körper zu arbeiten. Aber das ist meine laienhafte nicht medizinische Ansicht, nur so aus dem Bauch heraus.

Ich freue mich riesig für Euch nach diesen auch nervlichen Strapazen (habe die Userseite mit den 4 Versuchen gelesen). Es ist schon eine Zumutung für einen Diabetiker, so lange nichts zu essen. Die Ärzte wissen einfach nicht, was sie einem Diabetiker damit antun. Aber nun ist es ja überstanden und ich drücke Euch ganz fest die Daumen für ein langes neues Leben mit den Organen. Kann Jürgen jetzt schon Cola trinken?

Viele Grüße vom beuteltier Björn.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 02 Okt 2004 16:18 #76822

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo björn

danke für die guten wünsche, ja gestern durfte er sein erstes glas cola, eine wohltat sagte er. darauf hat er sich sehr gefreut. ja ich denke mit deinen vermutungen bezüglich lasixs liegst du richtig, so ähnlich hatte ich auch schon gedacht.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 03 Okt 2004 22:05 #76843

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Björn !
Ich denke auch, dass Dein Bauchgefühl richtig ist, was das Lasix betrifft.
Ich glaube, dass es für jeden Menschen - ob Diabetiker oder nicht - mehr oder weniger schlimm ist, nach einer schweren Bauch-OP 4 Tage lang nix zu essen.
Mir hat es nicht so viel ausgemacht, weil ich keinen Hunger hatte.
Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 05 Okt 2004 18:11 #76883

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Karo,
beuteltier hat recht ! Die transplantierte Niere muss noch zur Zeit unterstützt werden. Sie muss erst ihren Rhytmus finden, da bei der Transplantation keine Nerven angeschlossen werden, scheidet die Niere relativ unkontrolliert aus. Normalerweise arbeitet die transplantierte Niere nachts mehr als tagsüber, wenn die anderen Organe sich sozusagen ausruhen.
Gruss und alles gute
Haluk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 05 Okt 2004 21:11 #76888

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo karo,
Diuretika, meist Lasix, sind Standard nach einer Tx. Ob man die immer braucht oder sie absetzen kann, ist bei jedem anders. Richtig ist auch, dass die Tx-Nieren meist nachts besser arbeiten.
Lasix wird meist versuchsweise reduziert, wenn die Niere bestens läuft. Dann muss man Geduld haben, es dauert einige Tage, bis die Niere es auch ohne macht - oder eben nicht, dann muss man das Zeug halt weiterschlucken. Aber es gibt besseres als Lasix, Unat z.B. Das braucht man nur einmal morgens zu nehmen.
LG Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 07 Okt 2004 09:05 #76920

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Also ich blick das nicht so ganz, welches Diuretika nach TX sinnvoll sein soll. Lasix hat das TX - Zentrum verordnet, die Ambulanz und meine Neph. haben mir Aquafor und Tourasemid in geringster Dosis verordnet und das wirkt prima. Unat, so wurde mir erklärt. sei für die Niere schädlicher, genauso Torem. Und nun ? Villeicht gibt es einen Experten. Danke hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lasixs, warum??? 07 Okt 2004 18:46 #76927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hemago
kein Diuretika ist gut für die Niere. Sie sind im Prinzip nur zur Entwässerung da und spülen wenig Giftstoffe aus dem Körper raus. Lasix ist einer der Ältesten und nach meiner Meinung auch einer der Besten Diuretika. Nur auf eines muss man achten, man darf nicht zu trocken werden, das kann fürs Gehör schädlich sein !
Gruss Haluk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.