Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kennt sich jemand mit Valcyte aus? 12 Okt 2004 18:13 #77000

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe da mal eine dringende Frage.
Mein Mann ist am 9.9. transplantiert und muss seitdem unter anderem auch Valcyte 450 nehmen ( gegen den CMV Virus). Bei den Nebenwirkungen steht, das man eine Schwangerschaft verhindern sollte, wegen Missbildungen usw.
Nun meine Frage, weiß jemand zufällig ob man es immer nehmen muss oder ob es ein anderes Medikament gibt, das nicht solche Nebenwirkungen hat?
Bei uns besteht nähmlich ein sehr großer Kinderwunsch. Die Ärztin werden wir natürlich auch fragen, aber vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Medikament gemacht.
Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar.
LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennt sich jemand mit Valcyte aus? 13 Okt 2004 17:04 #77018

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Habe Niere von meiner Frau bekommen. Die hatte irgendwann diesen CMV - Virus in ihrem Löeben. Also habe ich Valcyte bekommen, 450, täglich eine. Die sind schon ein Hammer. Die muss man ein Vierteljahr einnehmen, dann kann man sie wieder absetzen. Wichtig ist dann, dass nach dem Absetzen eine 14 - tägige Kontrolle des Spiegels im Blut durchgeführt wird, um zu sehen, dass Valcyte nicht mehr benötigt wird. Die restlichen Tabletten werden aufgehoben, falls zu einem späteren Zeitpunkt eine infektion kommt. Alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kennt sich jemand mit Valcyte aus? 14 Okt 2004 18:52 #77056

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haben gestern mit der Ärztin darüber gesprochen. Sie sagte auch das man sie 3 Monate nehmen soll und das sie dann abgesetzt werden. Man sollte aber auf jedenfall 3 weitere Monate mit einer Schwangerschaft warten.
Sie teilte uns auch mit, das manche TX Zentren gar keine Valcyte verschreiben.
Übrigens, vielen Dank für Deine Antwort hemago.

LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.