Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grippeschutzimpfung ??? 13 Okt 2004 19:18 #77023

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo DO-User,
jetzt beginnen wieder die Aufrufe zu Grippeschutzimpfungen. Wie halten andere Transplantierte das ? Laßt Ihr Euch auch impfen ?

Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 13 Okt 2004 22:12 #77028

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Andre,

ich habe mich letztes Jahr impfen lassen und werde es auch dieses Jahr auf Empfehlung der Freiburger Transplantambulanz wieder tun.

Gruß

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 14 Okt 2004 10:17 #77041

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Ich lasse mich schon seit Jahren regelmäßig gegen Grippe impfen. Meine Tx-Ambulanz (Uniklinik Tübingen) empfiehlt dies auch. Erst vorgestern habe ich mir die diesjährige Spritze geben lassen. Ich hatte bisher noch nie nennenswerte Nebenwirkungen.

Gruß,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 14 Okt 2004 15:46 #77050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
bin seit Juni transplantiert und hatte im Tx-Zentrum nachgefragt. Die habens mir empfohlen, also hab ich mich gestern impfen lassen.

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 14 Okt 2004 15:49 #77051

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 05 Nov 2004 09:21 #77366

  • johanna
  • johannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 0
Der Arzt (Chefarzt Nephrologie an einem Schweizer Kantonsspital) hat meiner Mutter (65, transplantiert, eher wackeliger Allgemeinzustand) bisher empfohlen, sich NICHT impfen zu lassen. Auch mein Vater, der schwer an Bronchialasthma litt, hatte sich auf Anraten seines Arztes nie impfen lassen.

Die Angehörigen: Meine Schwester lässt sich jedes Jahr impfen. Mein Bruder auch. Ich bin im Zweifel.

Gibt es da bei Euch keine Diskussionen? Empfehlen bei Euch (vor allem bei den Transplantierten) alle Ärzte das Impfen?

Es scheint, dass in Deutschland die Impfung von der Kasse bezahlt wird. Das fördert natürlich die Impfbereitschaft.

In der Schweiz werden die Kosten nur bei den Risikogruppen von der Kasse übernommen. In gewissen Betrieben können sich die Mitarbeiter auf Kosten des Arbeitgebers impfen lassen.

In der Schweiz gibt es jährlich nationale Impfkampagnen.

In der Schweiz wird aber auch immer wieder der Verdacht geäussert, dass die Pharmafirmen die Impfkampagnen antreiben, Angst schüren, und die Ärzte sich da einspannen lassen.

Ich würde mich über ein paar weitere Meinungsäusserungen freuen :)
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 05 Nov 2004 09:57 #77367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Infos. Mittlerweile habe ich mich impfen lassen. Schön, daß man bei Fragen weiss, wo man Leute findet, die helfen wollen/können.

Corny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Grippeschutzimpfung ??? 06 Nov 2004 06:15 #77372

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Johanna,

zumindest werden in D die Diapat. zu den empfohlenen gezählt (als immungeschwächte bzw. vhron. Kranke=Risikopat.). LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.