Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Operation 31 Okt 2004 18:42 #77338

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe mich ewig nicht gemeldet. Am Mittwoch ist es soweit: Mein Sohn (16) bekommt eine Niere von seinem Vater. Meine Nerven liegen blank! Denkt mal an uns.... ich brauche euch bestimmt demnächst....werde bestimmt die eine oder andere Frage haben. Bis dann!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 31 Okt 2004 23:02 #77341

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo marie,
ich wünsche euch dreien alles gute. Kann mir sehr gut vorstellen, wies dir geht. Wir sind noch in der anfangsphase von dieser sache. Drücke euch beide daumen.
LG schminki(Elke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 01 Nov 2004 12:40 #77343

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Hallo Marie, die Tage vor der OP waren auch bei uns am stressigsten (bekam Niere von meiner Frau). Ich denke, dass ist auch einfach normal so. Was dagegen etwas hilft, ist die vorherige Information und das damit aufgebaute Vertrauensverhältnis zu dem TZ. Uns haben viel geholfen die Berichte über durchgeführte TX, wir haben dann selbst erlebt, dass die Op in der Klinik sehr professionell und fast routinemäßig (im Sinne Sicherheit und vorbereitet auf Eventualitäten) durchgeführt wurde, und das gilt wohl inzwischen für die meisten Zentren. An den letzten 2 Tagen vor der OP haben wir uns in der Familie (3 Kinder) einfach was gegönnt, haben gemeinsam etwas unternommen und haben uns dadurch auch gemeinsam abgelenkt, uns hat`s gut getan. Ich drücke Euch die Daumen und alles Gute hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 01 Nov 2004 20:31 #77345

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo

hier habe ich mir einen film kostenlos bestellt der das thema transplantation behandelt, in dem film zeigen sie eine lebendspende, mit aufschneiden etc. sehr interessant, vielleicht hilft es ja ein wenig, viel glück und alles gute

grüße
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 01 Nov 2004 21:01 #77346

  • reddog1
  • reddog1s Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 9
hallo marie, alles gute für euch. wir/ich wissen seit freitag dass es am 29.11. soweit bei uns ist (meine frau spendet mir eine niere).
werden 3 aufregende wochen, aber wie heisst es so schön vorfreude ist die schönste freude.
lg
tom und fam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 02 Nov 2004 21:49 #77352

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi
ups.............
link vergessen
www.novartistransplantation.de/pub/infom...tml?highLightLeft=40

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 06 Nov 2004 06:18 #77373

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hi Karo,

hab den link zwar noch nicht angesehen, erinnere mich aber, daß ich für mein Teil zumindest vor der StarOP das nicht sehen wollte - aber jedeR nach seiner Fasson. LG Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 06 Nov 2004 23:05 #77378

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo debi

kann ich mir schon vorstellen, ich dachte das es auch für andere die eine Lebendspende in Betracht ziehen, vielleicht interessant ist, desweiteren gibt es jede Menge anderes Infomaterial dort, ich finde die Seite gut, deswegen der link.

gruß
karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 07 Nov 2004 14:07 #77380

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke für den hinweis,
wir stehen auch vor der frage ob mein mann mir eine seiner nieren spendet. bin gespannt auf das material.
gruß theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Operation 07 Nov 2004 18:59 #77389

  • Lucky
  • Luckys Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Ich lese hier schon über zwei Jahen mit und konnte mir wirklich gute Tipps in bezug auf Dialyse und Transplantation holen.

Es ist nun so, dass ich vor fast einem Jahr (26.11.2003)meinem Lebenspartner eine Niere von mir geschenkt habe, ich jedoch nach einer Komplikation nach der Nierenlebendspende (Narbenhernie) unglaublich mit den Versicherungungen (meine GKV und der Versicherung meines Lebenspartners) zu kämpfen habe und das schon seit über 5 Monaten.

Bitte nicht falsch verstehen, ich würde jederzeit wieder eine Niere meinem Mann spenden - es war für mich, nach der Geburt meines Sohnes, das Positivste Erlebnis in meinem Leben, ABER die versicherungsrechtliche Absicherung, wenn Komplikationen auftreten sollten, ist mehr als besch.....

Ich kämpfe nun seit 5 Monaten um mein Recht und habe durch meinen Anwalt erfahren, dass bei Komplikationen nach der Nierenlebendspende die gesetzliche Unfallversicherung für meine Ansprüche zuständig ist.

Fallls, wie in meinem Fall, eine Komplikation in Folge der Nierenspende eintreten sollte, ist es ein langer in steiniger Weg zu seinem Recht zu kommen!!!!

LG, lucky


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.