Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

LVA,Rente,VDK, bin so sauer!!!! 15 Nov 2004 14:43 #77533

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren endlich erfolgreich transplantiert, nach 14 Jahren Dialyse und einer TX-Abstossung.
Jetzt war ich wegen meiner Rente(wird seit 14 Jahern!!!!! jedes Jahr gewährt) wieder wie jedes Jahr bei dem Sozialdienst der LVA und bin so sauer! Dieser Arzt war mir gegenüber sehr frech und anmassend, weil ich mit Mundschutz (hatte heftige Erkältung und Antibiotika) kam und ihm nicht die Hand gab. Er hörte auch nicht zu warum ich das mache und lies seine Sekretärin in den Bericht schreiben: Patient kam mit Tuch vor Mund und Nase und gab nicht die Hand!!!!!!!
Kein Wort davon warum und weshalb ich das mache.
Dann stellte er mich als Lügnerin hin auf die Frage wie oft ich den pinkeln muss tagsüber! Man stelle sich das mal vor, spinnt der? Darf er das überhaupt fragen?
Das sind nur ein paar Wortwechsel die an diesem Tag gefallen sind. Ich habe gleich darauf meine Ärztin angerufen und sie darüber informiert, sie war genauso entrüstet wie ich.
Zum Glück bin ich im VDK eingetreten, aber noch zögere ich den VDK deshalb einzuschalten, damit ich meine Rente nicht gefährde.
Erzählt mir mal was ihr gemacht hättet in meinem Fall.
Danke fürs Zuhören
Gruß
luca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: LVA,Rente,VDK, bin so sauer!!!! 16 Nov 2004 20:00 #77551

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luca,
Da wir nicht in einem Bananenstaat leben (noch nicht), kann nicht ein einziger verärgerter, arroganter, dummer Amtsarzt deine Rente gefährden. Geh zum VDK, lass dich dort beraten. Sowas musst du dir nun weiß Gott nicht gefallen lassen. Ich hatte viel Glück und habe damals bei meiner Erwerbsminderungsrente einen sehr netten verständigen Amtsarzt gehabt, der sogar fragte, ob er in meiner Gegenwart einen Kaffee (aus eigener Thermokanne) trinken düfrte. Aber ich glaube , die sind selten zu finden. Das mit dem Patienteneintrag ginge mir am Ar.... vorbei. Sind wir beim Komiss oder war es ne Chefsekretärinnenprüfung? Lächerlich, unfähig, deshalb auch wohl Amtsarzt, naja. Zudem, selbst Gesunden wird von Händeschütteln in Grippezeiten abgeraten. Das hat der gute Mann mit seinem sturen Beamtenkopf wohl noch nicht mitbekommen.
So, ich ärgere mich immer wieder über solche Anmaßungen.
Tu was dagegen, sonst wähnt er sich noch im Recht
Alles Gute dafür und schreib doch mal, was es gegeben hat
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: LVA,Rente,VDK, bin so sauer!!!! 19 Nov 2004 07:34 #77580

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo luca,

die ganze Sache ist extrem ärgerlich. Falls es Probleme gibt kann dir der VDK bestimmt helfen. Wollte nur mal anmerken, dass ich BFA-versichert bin, nur alle 2 Jahre überprüft werde und seit meiner Berentung (1992) noch nie beim Amtsarzt war.

xicalanca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: LVA,Rente,VDK, bin so sauer!!!! 20 Nov 2004 19:49 #77649

  • debi
  • debis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luca,

ich glaub, ich würde mir an Deiner Stelle über eine Beschwerde beim Vorgesetzten (wer auch immer das sein mag) dieses Docs Gedanken machen. Alles Gute! Debi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: LVA,Rente,VDK, bin so sauer!!!! 28 Nov 2004 17:51 #77807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja...das kommt mir bekannt vor. Der Arzt war doch nicht etwa in Frankfurt?
Ich musste von der BFA zu so einem Arzt. Den hat auch nicht interresiert wie es mir geht. Ausserdem hat der zu mir gesagt: Sie werden doch nur Dialysiert damit sie Arbeiten können!
Das ist eine bodenlose Frechheit. Ich hab natürlich die Rente abgelehnt bekommen und habe dann mit der VDK sie dann doch noch durchgesetzt.
Gruß Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.