Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Enahexal & Transplantation 19 Nov 2004 07:25 #77579

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute,

mein Arzt hat mir den ACE-Hemmer Enahexal wegen hohen Blutdruck verordnet. Allerdings ist dieses Medikament doch gerade bei einer Transplantation nicht angezeigt.
Nimmt hier irgendjemand dieses Medi? Falls ja wie sind die Erfahrungen. Vielleicht kannja auch der Forenarzt einen Kommentar abgeben?

Meine Medis: 2 x 70 Sandimmun
2 x 500 Cellcept, demnächst Myfortic


Ansonsten immer geschmeidig bleiben.
xicalanca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enahexal & Transplantation 19 Nov 2004 13:15 #77591

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Xicalanca, mein Arzt verschreibt mir seit meiner TX vor fast 4 Jahren auch Enahexal. Hauptsächlich, weil ACE-Hemmer die Niere schützen. Anfänglich muss der Krea-Wert kontrolliert werden. Ich nehme 2x5 mg und dürfte meine Dosis sogar noch erhöhen. Alles Gute für Dich, ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Enahexal & Transplantation 19 Nov 2004 21:03 #77611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli,

das entspricht ungefähr genau dem was ich hören wollte. So kann ich jetzt halbwegs beruhigt die Dinger einnehmen.

Viele Grüsse
xicalanca

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.